Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Viele haben bei rosa gebratenem Wildfleisch Angst vor Bakterien, Viren und anderen Krankheitserregern, aber im Grunde braucht man das nicht zu haben.
Alle erlegten Tiere werden vom fachkundigen Jäger genaustens unter die Lupe genommen. Vor allem die Organe werden nach Auffälligkeiten überprüft. Wenn hier alles in Ordnung ist und auch das äußerliche Erscheinungsbild nicht auffällig war, kann man das Wildfleisch ohne Bedenken essen.
Bei Wildschwein gibt es eine parasitäre Erkrankung, die auch auf den Menschen übergehen kann – Trichinen. Daher wird bei Wildschweinen immer eine Gewebeprobe entnommen und untersucht.
Also braucht man sich auch hier absolut keine Sorgen machen.
Außerdem wäre es ein Jammer, wenn man ein schönes Filet, egal ob vom Wild, Rind oder Schwein ganz durchbraten würde!

Aber was ist super geeignet zum Rosabraten und welches Stück schmort man am besten durch?
Hier habe ich eine kleine Übersicht für Euch zusammengestellt: