Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg

Wie lagere ich mein bestelltes Fleisch?

Auch wenn es für die meisten von Euch recht eindeutig ist, möchte ich gerne dies trotzdem noch einmal thematisieren.

Unser Fleisch wird frisch geliefert - daher hat man jetzt mehrere Möglichkeiten damit umzugehen.

Natürlich könnt Ihr das ganze Fleisch gleich verarbeiten und essen.

Wer das Fleisch erst in den nächsten Tagen zubereiten möchte, sollte unbedingt auf dem Etikett nachschauen, bei welcher Temperatur es gelagert werden muss!

Ich persönlich würde das Fleisch nicht länger als drei Tage im Kühlschrank lassen, auch wenn es noch länger haltbar ist. Je länger das Fleisch im Vakuum liegt, desto mehr Saft wird dem Fleisch entzogen.

Daher würde ich das Fleisch einfrieren - auch wenn es nur für ein paar Tage ist.

Einen Vorteil hat das Verschicken von frischem Fleisch noch – wem die Portionen zu groß sind, kann diese vor dem Einfrieren noch selber teilen und dann in kleineren Portionen einfrieren.

Themen:: Fleisch lagern

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.