Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg

Rezeptideen

Authentische Rezeptideen von MyCow für Rind, Lamm, Schwein und vieles mehr!

Manchmal muss es schnell gehen, aber nicht auf Kosten des Geschmacks. Filet-Geschnetzeltes ist nicht nur etwas Edles, sondern ist auch noch fix zubereitet. In Kombination mit der pfeffrigen Sauce passt es nicht nur hervorragend zu Nudeln, sondern auch zu Kartoffel-Rezepten oder sogar zu Reis.
Themen: Filet, Sauce
Das Schweine-Filet im Speckmantel mit der cremigen Pilz-Sauce und wem Wirsing in den Spätzlen ist ein absolutes herbstliches Festtagsessen. Durch den Bacon bleibt das Fleisch schön saftig, zart und bekommt eine angenehme Würze. Die Sauce ist die perfekte Ergänzung zu den Spätzlen und dem Fleisch.
Nudelgerichte hören sich immer so basic an. Aber in Kombination mit zarten und gleichzeitig knusprigen Filet-Geschnetzeltem und einer edlen Weißwein-Mascarpone-Sauce mit etwas frischem Gemüse, ist es alles andere als langweilig!
Themen: Filet, Nudeln
Heute darf es mal wieder ein wenig mehr Sterneküche, statt Hausmannskost sein, denn dieses Wildschwein-Filet in Kombination mit den Nüssen, dem feinen Pastinaken-Püree und den süß-salzigen Rosenkohl mit einem Hauch Zitrone ist wirklich etwas Besonderes.
Dieses Gericht ist einfach ein Highlight. Die einzelnen Geschmacks- und Texturkomponenten machen aus dem Essen ein wirkliches Erlebnis. Das saftige Fleisch, auf dem würzigem Paprikatatar mit der nussig-frischen Creme dazu und das alles mit dem leicht salzigen und knusprigen Rucola getoppt.

Der Mai eröffnet die Spargel-Saison und was gibt es besseres als frischen Spargel, Hollandaise und etwas Schinken.
Mein Rezept ist die edlere Variante des Spargel-Klassikers und hat durchaus Festmahl-Potenzial.
Hinzukommt, dass das Gericht auch noch schnell gemacht ist!
Themen: Filet, Gemüse, Sauce
Ich muss gestehen, dass es manchmal gar nicht so sehr um das Fleischstück an sich geht, sondern eher in welcher Kombination man es serviert.
Mit diesen Beilagen ist es wirklich ein Festtagsessen!
Themen: Damwild, Gemüse, Filet
Eigentlich wollte ich ein „alltagstaugliches “ Wildgericht kochen, aber es hat sich schnell als ein absolutes Festmahl entpuppt. Wer also für die Feiertage noch eine Idee braucht – wie wäre es mit diesem Rezept der Woche?
Wer ein Wildfleisch-Neuling ist, für den ist dieses Gericht perfekt, da man im Grunde auch nicht viel falsch machen kann.
Themen: Damwild, Filet, Sauce
Es ist Pfifferlingszeit! Ich liebe die Kombination Pilze und Filet – daher habe ich mir nicht nehmen lassen ein leckeres Spaghetti-Carbonara-Rezept mit Pfifferlingen und Filet-Geschnetzeltem für Euch zu schreiben!
Das Gute bei dem Rezept ist, dass es recht schnell gemacht ist!
Themen: Filet, Nudeln
Filet an sich ist schon eine super Sache – aber habt Ihr schon einmal ein gefülltes Rinderfilet aufgetischt?
Zugegebenermaßen, das Rollen ist eine Sache, wofür man Fingerspitzengefühl benötigt - das Ergebnis ist dafür umso besser!

Themen: Filet, Kartoffel, Sauce
Jetzt richte ich mein Wort an die weiblichen Leserinnen - was braucht man, um ein Männerherz im Sturm zu erobern? Eigentlich nicht viel, außer einem richtig gutem Stück Fleisch (das wäre mein Part), eine Sättigungsbeilage und etwas Dip.
Für die anderen beiden Bestandteile habe ich auch einen Vorschlag parat.
Hier kommt mein easy-peasy Rezept, was einfach nur lecker ist und jedes Männerherz höherschlagen lässt.
Themen: Steak, Filet, Grillen
Jeder kennt die italienische Vorspeise Carpaccio – dünn aufgeschnittenes, rohes Rindfleisch mit Parmesan, Olivenöl, Salz und Pfeffer.
Zu dem bekannten Klassiker habe ich zwei andere Varianten gemacht, die ziemlich schmackhaft waren!
Habt Ihr schon mal den Vorspeisen-Klassiker selber gemacht? Es war wirklich einfacher gemacht als gedacht - es lohnt sich es nachzukochen.
1 von 2