Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg

Rezeptideen

Authentische Rezeptideen von MyCow für Rind, Lamm, Schwein und vieles mehr!

Ein Steak ist ein Steak – da sind die Zubereitungsvarianten recht begrenzt. Daher standen dieses Mal die Beilagen und die Soße bei mir im Vordergrund.
Was soll ich dazu sagen – es war leider echt richtig gut. In jede einzelne Komponente hätte ich mich reinsetzen können.
Themen: Rind, Hüftsteak, Steak
Wieso wird Chili con Carne eigentlich immer mit Hack gemacht? „Carne“ bedeutet doch einfach nur „Fleisch“. Daher habe ich mir einfach mal gedacht – das geht auch mit Gulasch!
Gedacht, getan und dann mit einer kleinen Raffinesse – zu dem Chili kam für die gewisse Note noch etwas Zartbitter-Schokolade.
Themen: Rind, Gulasch
Eigentlich wollte ich mit dem Gulasch was ganz anderes machen, habe mich aber kurzerhand dazu entschlossen Cannelloni damit zu füllen. Abgesehen davon kann man nie etwas falsch machen mit einer leckeren Bechamelsoße und jede Menge Käse.
Themen: Rind, Gulasch
Es ist heiß draußen, grillen will man nicht schon wieder - es soll einfach nur was leichtes und leckeres zum Essen geben.
Sommerrollen sind da genau das Richtige. Sie sind super zum Vorbereiten und ein geselliges, leichtes und unglaublich leckeres Essen - perfekt für warme Tage.
Themen: Roastbeef, Rind
Eine hawaiianisch inspiriertes Entrecôte mit einer knusprigen Zwiebelblume und einem Mango-Curry-DIp.
Themen: Rind, Entrecôte
Roulade mal vom Grill, gefüllt mit grünen Spargel, Parmesan und Prosciutto.
Themen: Rind, Roulade, Grill
Gulasch gehört nicht immer nur in die herbstliche, kalte Jahreszeit.
Ich habe für Euch eine leichtere, frische Variante zubereitet, die zudem auch noch schnell gemacht ist.
Themen: Rind, Gulasch
Ohh it´s so american....
Dieses Mal habe ich ein amerikanisch inspiriertes Essen gekocht.
Zu meinem Pulled Beef gibt es eine schöne Ofenkartoffel, Sour Cream und einen frischen Coleslaw oder auch Krautsalat genannt.
Themen: Rind, Braten
Eine Bratenvariante die sommerlich leicht ist und dafür auch noch relativ schnell zubereitet ist.
Themen: Rind, Braten
Was tun, wenn ein Rinder-Braten-Stück übrig geblieben ist. Einfach kalt aufschneiden und im Stil von Vitello Tonnato essen.
Themen: Rind, Braten
Eine super Vorspeise, die man gut vorbereiten kann und sehr edel ist.
Themen: Rind, Filet
Wenn man schon so ein schönes Stück Fleisch hat, braucht man nicht viel dazu. Eine gute Soße, etwas Salz und Pfeffer und mehr nicht.
Genau das habe ich mir gedacht, als ich dieses imposante Côte de Boeuf zubereitet habe.
Zu dem Rinderkotelett habe ich eine typische argentinische Soße vorbereitet - eine grüne Chimichurri.
Themen: Côte de Boeuf, Rind
1 von 2