Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg

Rezeptideen

Authentische Rezeptideen von MyCow für Rind, Lamm, Schwein und vieles mehr!

Wenn man im Supermarkt noch kurz für das Frühstück einkaufen gehen möchte, wird man zurzeit nicht immer fündig.
Wieso also nicht den Schinken selber machen?! Selbstgemachte Sachen schmecken doch sowieso noch viel besser.
Themen: Rind, Schinken
Filet an sich ist schon eine super Sache – aber habt Ihr schon einmal ein gefülltes Rinderfilet aufgetischt?
Zugegebenermaßen, das Rollen ist eine Sache, wofür man Fingerspitzengefühl benötigt - das Ergebnis ist dafür umso besser!

Ich bin ja, was Fleisch würzen oder marinieren angeht ein, großer Freund von Purismus. Ich lege nur extrem selten Fleisch vorher ein oder würze es – das liegt wahrscheinlich daran, weil ich das meistens vergesse oder zu „faul“ dafür bin.
Aber ich denke auch, dass ein qualitativ hochwertiges Fleischstück nicht viel braucht – etwas Salz und ich bin happy.
Genauso erging es mir auch mit dem Cote de Boeuf!
Themen: Rind, Cote de Boeuf
Roastbeef ist so ein multieinsetzbares Stück Fleisch – egal ob kalt oder warm, als Braten, als Steak oder als Aufschnitt – alles geht und alles schmeckt.
Dieses Mal gab es mein Roastbeef kalt als eine Art Vorspeisensalat.
Jeder kennt die italienische Vorspeise Carpaccio – dünn aufgeschnittenes, rohes Rindfleisch mit Parmesan, Olivenöl, Salz und Pfeffer.
Zu dem bekannten Klassiker habe ich zwei andere Varianten gemacht, die ziemlich schmackhaft waren!
Habt Ihr schon mal den Vorspeisen-Klassiker selber gemacht? Es war wirklich einfacher gemacht als gedacht - es lohnt sich es nachzukochen.
Themen: Filet, Rind, Vorspeise
Ein Steak ist ein Steak – da sind die Zubereitungsvarianten recht begrenzt. Daher standen dieses Mal die Beilagen und die Soße bei mir im Vordergrund.
Was soll ich dazu sagen – es war leider echt richtig gut. In jede einzelne Komponente hätte ich mich reinsetzen können.
Themen: Rind, Hüftsteak, Steak
Wieso wird Chili con Carne eigentlich immer mit Hack gemacht? „Carne“ bedeutet doch einfach nur „Fleisch“. Daher habe ich mir einfach mal gedacht – das geht auch mit Gulasch!
Gedacht, getan und dann mit einer kleinen Raffinesse – zu dem Chili kam für die gewisse Note noch etwas Zartbitter-Schokolade.
Themen: Rind, Gulasch
Eigentlich wollte ich mit dem Gulasch was ganz anderes machen, habe mich aber kurzerhand dazu entschlossen Cannelloni damit zu füllen. Abgesehen davon kann man nie etwas falsch machen mit einer leckeren Bechamelsoße und jede Menge Käse.
Themen: Rind, Gulasch
Es ist heiß draußen, grillen will man nicht schon wieder - es soll einfach nur was leichtes und leckeres zum Essen geben.
Sommerrollen sind da genau das Richtige. Sie sind super zum Vorbereiten und ein geselliges, leichtes und unglaublich leckeres Essen - perfekt für warme Tage.
Themen: Roastbeef, Rind
Eine hawaiianisch inspiriertes Entrecôte mit einer knusprigen Zwiebelblume und einem Mango-Curry-DIp.
Themen: Rind, Entrecôte
Roulade mal vom Grill, gefüllt mit grünen Spargel, Parmesan und Prosciutto.
Themen: Rind, Roulade, Grill
Gulasch gehört nicht immer nur in die herbstliche, kalte Jahreszeit.
Ich habe für Euch eine leichtere, frische Variante zubereitet, die zudem auch noch schnell gemacht ist.
Themen: Rind, Gulasch
1 von 3