Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg

Rezeptideen

Authentische Rezeptideen von MyCow für Rind, Lamm, Schwein und vieles mehr!

Bei diesem Rezept liegt wohl der „Aufwand“ mehr bei den Beilagen, als bei dem Fleischstück an sich. Aber wer mag schon keine cremigen und knusprigen Kartoffeln und mit Käse gefüllte Pimientos zu unglaublich zarten und aromatischen Steakscheiben? Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall.
Themen: Kartoffel, Steak
Ich bin ein großer Fan von One Pot („ein Topf“) Gerichten. Warum? Die Nudeln werden gleich in der Sauce gekocht und saugen förmlich den vollen Geschmack auf. Bei diesem Gericht gibt es definitiv keine trockenen Nudeln!
Zugegebenermaßen sieht dieses Gericht wirklich nicht nach viel aus, aber dafür habe ich für den Flammkuchen besonders viele „oh, wie lecker“ und „mhhh“`s bekommen.

Das Gute an diesem Gericht, ist nicht nur die kurze Vorbereitungszeit, sondern auch, dass man in der Regel alle Zutaten immer im Haus hat.
Themen: Speck, Flammkuchen
Nudelgerichte hören sich immer so basic an. Aber in Kombination mit zarten und gleichzeitig knusprigen Filet-Geschnetzeltem und einer edlen Weißwein-Mascarpone-Sauce mit etwas frischem Gemüse, ist es alles andere als langweilig!
Themen: Filet, Nudeln
Der Ursprung dieser knusprigen Fleischbällchen liegt in Holland, dort werden sie Bitterballen genannt. Serviert mit diversen Saucen zu einem kühlen Bier, ist es ein heißbegehrter Kneipen-Snack.

Ich habe diese kleinen Köstlichkeiten für einem Spieleabend vorbereitet und alle meine Gäste waren mehr als angetan von dem Snack.

Wie soll man denen auch schon widerstehen können – außen super knusprig und innen das weiche, cremige Fleisch.

Mich persönlich erinnern sie geschmacklich etwas an Ragout fin.



Das Gute an diesem Rezept ist, dass auch hier die Variationsmöglichkeiten unermesslich sind – mit Kräutern, Chili, Schinken oder Speck oder Gemüse.
Heute darf es mal wieder ein wenig mehr Sterneküche, statt Hausmannskost sein, denn dieses Wildschwein-Filet in Kombination mit den Nüssen, dem feinen Pastinaken-Püree und den süß-salzigen Rosenkohl mit einem Hauch Zitrone ist wirklich etwas Besonderes.
Das kommt dabei raus, wenn man eigentlich für 4 kochen möchte, aber großen Appetit auf das Essen hat – man kocht Essen für 2 ½ Tage…für 4 Personen.
Aber bei diesem Essen kann man nicht nur die Zutaten variieren, sondern auch, ob man es als Eintopf oder zu Nudeln, Reis oder Kartoffeln geben möchte. Egal wie – es schmeckt.
Aber wer wirklich nur einen Tag gut davon essen möchte, sollte die Zutatenmenge halbieren.
Themen: Hack, Eintopf
Dieser Salat ist optimal, wenn man mal wieder einen Heißhunger auf etwas „Fastfood“ verspürt, aber man eigentlich gar nicht sündigen möchte. Denn es hat alles, was ein Burger mitbringt, nur ohne das schlechte Gewissen – würziges Fleisch, knackiges Gemüse und Salat, Gewürzgurken, Käse und die entsprechende Sauce dazu.
Themen: Hack, Salat
Ich bin bereits vierfache Tante und einmal in der Woche gibt es einen Tantentag. Und jede Woche fragt man sich auf´s Neue, womit man den kleinen Mäusen eine kulinarische Freude bereiten kann. Denn es kann nicht immer nur Milchreis und Kaiserschmarrn geben.

Dieses Rezept erinnert mich selbst total an das Essen von meiner Oma und ich habe es schon immer geliebt. Damals habe ich auf jegliche Beilagen verzichten können und wollte nur Sauce und Klößchen.

Das Gute ist, dass es nicht nur Groß und Klein schmeckt, sondern es ist auch recht schnell zubereitet.
Beinscheiben gehören wohl nicht zu den angesagtesten Fleischstücken. Allerdings kann ich das gar nicht verstehen. Nach dem langen Garen ist das Fleisch wunderbar zart. Die Beinscheiben geben auch eine hervorragende Basis für eine wohlschmeckende Sauce ab.

Mit den passenden Beilagen ist das asiatisch inspirierte Gericht eine absolute Gaumenfreude!
Aus irgendwelchen Gründen war Rotkohl immer einer meiner Endgegner. Dann kam noch dazu, dass ich nie ein großer Fan von dem (fertigen) Kraut war.

Daher freue ich mich umso mehr, dass mir mein selbstgekochter Rotkohl richtig gut geschmeckt hat und gar nicht mal so kompliziert war.

Die fruchtige Note im Kohl war die perfekte Ergänzung zu dem Wildfleisch.
…oder auch Nudeln mit Speck-Tomatensauce.
Dieses Gericht besteht nur aus Vorteilen – im Grunde hat man standartmäßig die Zutaten immer zuhause; Das Essen ist wirklich ohne viel Aufwand schnell gemacht und es schmeckt einfach gut.
Am Anfang war ich mir nicht so sicher, ob ich die Kombination Speck und Tomaten so toll finde, aber Probieren geht über Studieren. Ich wurde definitiv eines Besseren belehrt!
Und was ich noch erwähnen möchte. Der geräucherte Speck am Stück ist lange nicht so salzig und viel geschmacksintensiver als der „fertige“ Speck aus der Packung.
5 von 20