Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg

Rezeptideen

Authentische Rezeptideen von MyCow für Rind, Lamm, Schwein und vieles mehr!

Ein Braten muss man nicht immer nur im Ofen lange schmoren lassen - fein geschnitten als Tatar, mit frischem Gemüse und Obst, ist es eine leichtes und erfrischendes Sommergericht. Hier kann man seiner Kreativität freien Laufen lassen.
Ohh it´s so american....
Dieses Mal habe ich ein amerikanisch inspiriertes Essen gekocht.
Zu meinem Pulled Beef gibt es eine schöne Ofenkartoffel, Sour Cream und einen frischen Coleslaw oder auch Krautsalat genannt.
Eine Bratenvariante die sommerlich leicht ist und dafür auch noch relativ schnell zubereitet ist.
Was tun, wenn ein Rinder-Braten-Stück übrig geblieben ist. Einfach kalt aufschneiden und im Stil von Vitello Tonnato essen.
Sauerbraten vom Biorind passt herrlich in die Herbst- und Winterzeit, denn sauer macht ja bekanntlich lustig. Der Braten wird drei Tage in Rotwein und Essig eingelegt und nimmt dabei eine sehr dunkle Farbe an. Der Braten wird mit Gemüse im Bräter schön angeröstet und gart dann gemütlich im Ofen. Dazu kann man klassisch Klösse essen, muss man aber nicht: unsere Kartoffel-Kürbis-Taler mit Parmesan und frischen Kräutern bieten eine genussvolle Abwechslung.
Themen: Braten, Kartoffel
Krustenbraten vom Bioschwein - eingelegt in Porter, Thymian, Senf und Knoblauch und ganz langsam gegrillt mit Rauch.
Krustenbraten vom Bioschwein mit Wirsing, Honig und Weißwein. Beim Umwickeln ist etwas Geschick gefragt, ansonsten einfaches und leckeres Rezept.
Rollbraten vom Biolamm mit verschiedenen Dips auf Naturjoghurt-Basis. Einfach zubereitet, nur etwas Wartezeit für's Marinieren muss eingeplant werden.
Mecklenburger Rippenbraten – das Lieblingsrezept meines Vaters. Der Rippenbraten ist eine echte Mahlzeit: erstens ein Festmahl und zweitens, weil man sich für den deftigen Genuss viel Zeit nehmen sollte – auch gleich für den anschließenden Sonntagsspaziergang. Viel Freude beim Nachkochen. Eine Freundin nannte es: das Tiramisu der Fleischliebhaber.
Saftiger Krustenbraten vom Schwein einfach indirekt gegrillt mit Rauch. In Bier- und Kräutermarinade eingelegt, ist er nicht nur warm sondern auch kalt als Aufschnitt ein absoluter Hochgenuss.

Mal was Großes auf dem Grill: Krustenbraten vom Schwein gelingt herrlich saftig und mit kräftigem Geschmack im Kugelgrill. Krosses Angrillen und langsames Garen werden dabei kombiniert. In unserem Rezept wird vorab in Salzlake und dann in einer Bier-Honig-Marinade eingelegt.
2 von 2