Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg

Rezeptideen

Authentische Rezeptideen von MyCow für Rind, Lamm, Schwein und vieles mehr!

Zugegebenermaßen dauert dieses Gericht gefühlt den ganzen Tag, aber dafür ist der Arbeitsaufwand sehr überschaubar und man bekommt am Ende ein absolutes Wohlfühlessen.

Schon beim Aufschneiden des knusprigen, noch leicht warmen Brotes, zergeht einem das Wasser im Mund. Wenn man dann so eine Scheibe in den würzigen Fleisch-Pilz-Sud tunkt und isst - wahnsinnig lecker. Alleine davon könnte ich mich satt essen.
Der Ursprung dieser knusprigen Fleischbällchen liegt in Holland, dort werden sie Bitterballen genannt. Serviert mit diversen Saucen zu einem kühlen Bier, ist es ein heißbegehrter Kneipen-Snack.

Ich habe diese kleinen Köstlichkeiten für einem Spieleabend vorbereitet und alle meine Gäste waren mehr als angetan von dem Snack.

Wie soll man denen auch schon widerstehen können – außen super knusprig und innen das weiche, cremige Fleisch.

Mich persönlich erinnern sie geschmacklich etwas an Ragout fin.



Das Gute an diesem Rezept ist, dass auch hier die Variationsmöglichkeiten unermesslich sind – mit Kräutern, Chili, Schinken oder Speck oder Gemüse.
Aus irgendwelchen Gründen war Rotkohl immer einer meiner Endgegner. Dann kam noch dazu, dass ich nie ein großer Fan von dem (fertigen) Kraut war.

Daher freue ich mich umso mehr, dass mir mein selbstgekochter Rotkohl richtig gut geschmeckt hat und gar nicht mal so kompliziert war.

Die fruchtige Note im Kohl war die perfekte Ergänzung zu dem Wildfleisch.
Das Wildgulasch mit Pflaumen passt hervorragend in die kalte Jahreszeit. Es ist mal eine (leichte) Alternative zu Wild mit Preiselbeeren, aber mindestens genauso gut!
Es ist relativ schnell gemacht (wenn man einen Dampfgarer verwendet) und bedarf nicht großer Aufmerksamkeit.
Und vor allem, die Soße ist wahnsinnig lecker.
Themen: Wild, Gulasch
Wieso wird Chili con Carne eigentlich immer mit Hack gemacht? „Carne“ bedeutet doch einfach nur „Fleisch“. Daher habe ich mir einfach mal gedacht – das geht auch mit Gulasch!
Gedacht, getan und dann mit einer kleinen Raffinesse – zu dem Chili kam für die gewisse Note noch etwas Zartbitter-Schokolade.
Eigentlich wollte ich mit dem Gulasch was ganz anderes machen, habe mich aber kurzerhand dazu entschlossen Cannelloni damit zu füllen. Abgesehen davon kann man nie etwas falsch machen mit einer leckeren Bechamelsoße und jede Menge Käse.
Gulasch gehört nicht immer nur in die herbstliche, kalte Jahreszeit.
Ich habe für Euch eine leichtere, frische Variante zubereitet, die zudem auch noch schnell gemacht ist.
Freitags ist immer der Tag meiner Familie, da alle von meinem Rezept, welches ich immer hier im Newsletter vorstelle, profitieren.
Da heute bei uns Gartenarbeit ansteht, freuen sich meine Eltern schon jetzt auf ein schönes wärmendes Gulasch mit Pilzen und einem Brezelgugelhupf.
Bei Gulasch, Eintöpfen oder Suppen mache ich gerne die doppelte Menge, da es meistens am zweiten Tag immer noch besser schmeckt.
Themen: Gulasch, Knödel
Rindergulasch in Gelb getaucht: als Paella Reispfanne mit Safran, Möhren, Paprika, Erbsen und Weißwein. Wer mag, gart noch ein paar Garnelen dazu. Ist nicht nur farblich ein Hingucker… Guten Appetit!
Farbenfroher Rindergulasch mit Fenchel, roter Beete und Birne, fein abgeschmeckt mit Weißwein und Knoblauch. Dieses Rezept eignet sich auch zum Vorkochen und Einfrieren, wenn es an anderen Tagen dann einmal schnell gehen muss. Guten Appetit!
Auch die Kleinsten freuen sich über selber gekochtes Essen.
Themen: Gulasch, Babybrei
Auch die Kleinsten freuen sich über mit Liebe zubereitetes Essen. Früh übt sich was wirklich gut ist..
Themen: Gulasch, Babybrei
1 von 2