Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg

Rezeptideen

Authentische Rezeptideen von MyCow für Rind, Lamm, Schwein und vieles mehr!

Dieses Mal habe ich es mir mit meinem Rezept der Woche wirklich leicht gemacht. Die leckeren Wild-Bouletten nur noch einmal in der Pfanne warm machen, ein paar frische Pilze dazu und das Kartoffelgratin ist auch schnell vorbereitet.
Wildschweinrücken mit Johannisbeersoße

Zugegebenermaßen hatte ich eher weniger meine Finger im Spiel bei diesem Gericht – um genau zu sein, war ich lediglich die Soßen-Beauftragte. Für den Rest war meine Mutter dieses Mal verantwortlich.

Aber Soßen machen ist mittlerweile zu meinem Steckenpferd geworden, daher gab es eine kleine Arbeitsaufteilung.

Wenn es Wild (auch wenn das Wildschwein nicht wirklich nach Wild schmeckt) zum Essen gibt, finde ich eine leicht fruchtige Note in der Soße immer sehr abrundend für den Fleischgeschmack.

Das Wildgulasch mit Pflaumen passt hervorragend in die kalte Jahreszeit. Es ist mal eine (leichte) Alternative zu Wild mit Preiselbeeren, aber mindestens genauso gut!
Es ist relativ schnell gemacht (wenn man einen Dampfgarer verwendet) und bedarf nicht großer Aufmerksamkeit.
Und vor allem, die Soße ist wahnsinnig lecker.
Themen: Wild, Gulasch