Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Ich behaupte mal, dass fast jeder schon einmal ein klassisches Chili con Carne gekocht oder zumindest gegessen hat.
Wie sieht es aber mit einem weißen Chili con Carne oder um genau zu sein mit einem Chili blanco con Pollo aus? Statt Rinderhack wird Geflügel verwendet und statt roter Kidneybohnen, werden weiße Bohnen dazugegeben.
Ein wenig musste ich das Gericht abwandeln, da man eigentlich kleingeschnittene Hühnerbrust, welche angebraten wird, verwendet.

Mir persönlich schmeckt meine Version vom weißen Chili con Pollo deutlich besser als das klassische Gericht!
Beim Weideabtrieb müssen wir daher nicht viel treiben, da unsere Rinder freiwillig im Galopp dem weglotsenden Traktor folgen.
Für dieses Gericht ist ein wenig chirurgisches Geschick von Vorteil, aber ansonsten – Übung macht den Meister. Das Brathuhn wird nämlich nur in seine groben Einzelteile zerlegt, sprich Brust, Keulen und Flügel. Also weder richtiges Hühnerfrikassee noch Coq au Vin.

Das Huhn mit den Pilzen, der Soße und der frischen Petersilie, schmeckt mit dem knusprigen Baguette wie Urlaub. Das kommt doch gerade in der heutigen Zeit ganz recht.
Coq au Vin – Hahn in Wein oder in unserem Fall, plattes Huhn in Wein.

Coq au Vin ist ein fester Bestandteil der französischen Küche. Es gibt etliche Variationen dieses Hühnchenklassikers. Traditionell wird das Gericht mit Hühnerschenkeln zubereitet, da ich aber nur ein ganzes Huhn habe, habe ich das Rezept ein wenig angepasst.

Das geschmorte, platte Huhn war wirklich ein Festtagsessen und hat dabei nicht viel Arbeit gemacht.