Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg

Goldener Reis (Paella) mit Bratwürstchen-Oktopussen

Ich komme aus einer großen Familie und bin auch schon vierfache Tante. Und als gute Tante wollte ich dieses Mal ein Rezept für die kleinsten Esser kochen.

Für die Kinder gab es diese Woche einen versunkenen Goldschatz mit Edelsteinen, der von Oktopussen bewacht wird.

Schaffen es die kleinen Tiefseetaucher den Schatz zu bergen und die Wächter zu überwinden?

 

 

Zutaten:

  • 250 g Geflügel-Bratwürstchen
  • 1 Tasse junge Erbsen (TK)
  • 1 kleine Dose Maiskörner
  • ½ Paprika, rot und fein gewürfelt
  • ½ Paprika, gelb und fein gewürfelt
  • 2 Schalotten
  • 2 Knobizehen
  • Etwas Frühlingszwiebel
  • 400 ml Geflügelfond
  • 200 g Risotto-Reis
  • 1 TL Kurkuma, gestrichen
  • Pfeffer

 

Info: Eigentlich kann man jedes Gemüse nach Wahl verwenden!

 

Zubereitung:

  1. In einem kleinen Extratopf den Fond erwärmen und beiseitestellen.
  2. Schalotten und Knoblauch fein hacken.
  3. In einem Topf (Pfanne geht auch) etwas Olivenöl erhitzen und das Gehackte darin glasig anbraten.
  4. Reis ebenfalls in den Topf geben und anbraten.
  5. Nun alles mit dem Kurkuma würzen.
  6. Den warmen Fond dazugeben und bei mittlerer Hitze 10 min abgedeckt köcheln lassen.
  7. Nach den 10 min das Gemüse (bis auf die Frühlingszwiebeln) oben drauf geben und für weitere 10 min köcheln lassen.
  8. Eine richtige Paella wird nicht umgerührt, da sonst die Kruste am Boden nicht richtig entstehen kann!
  9. In der Zwischenzeit die Bratwürstchen halbieren und der Länge nach bis auf einen fingerbreit am runden Ende einschneiden.
  10. Den eingeschnittenen Würstchenteil jeweils noch zwei weitere Male einschneiden, sodass man am Ende 6 Arme hat. Ja, ich weiß, der Oktopus hat eigentlich 8 Arme. Aber das habe ich nicht hinbekommen.
  11. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und nicht ganz auf heißester Flamme rundherum anbraten. Man merkt schnell, wie sich die Arme nach außen biegen.
  12. Am Ende die klein geschnittenen Frühlingszwiebeln und ein wenig Pfeffer über den Reis geben und mit den Würstchen toppen.
Themen:: Wurst

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.