Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg

Sticky Chicken Wings mit Blauschimmelkäse-Dip

Diese Hühnerflügel sind einfach nur saftig, klebrig, karamellig, scharf, salzig und das alles auf einmal – einfach zum Fingerlecken!

Auch der Dip ist wirklich ziemlich gut. Allerdings ist die Marinade schon voll von Aromen und das Fleisch ist so saftig, dass man eigentlich keinen extra Dip benötigt.

Da es von amerikanischen Rezepten inspiriert ist, gehört aber nun mal der Blauschimmelkäse-Dip dazu!

 

Zutaten:

Chicken Wings:

  • 1,5 kg Chicken Wings
  • 1 EL Salz
  • 1 EL Pfeffer
  • 1 EL Paprikapulver, edelsüß
  • 6 EL Ahornsirup
  • 3 EL Soja Sauce
  • 4 EL Zucker, braun
  • 2 TL Knobipulver
  • 3 EL Ketchup
  • Tabasco nach Geschmack

 

Blauschimmelkäse-Dip:

  • 250 g Blauschimmelkäse (Gorgonzola, Bavaria Blue, …)
  • 6 EL Mayo
  • 125 ml Sahne
  • 6 EL Milch
  • Salz & Pfeffer

 

Zubereitung:

Chicken Wings:

  1. Salz, Pfeffer und Paprikapulver miteinander vermengen und die Chicken Wings damit einreiben.
  2. Alle restlichen Zutaten in einer extra Schussel miteinander verrühren.
  3. Ein Drittel von der Sauce Beiseite stellen.
  4. Die gewürzten Flügel nun in der Marinade wälzen und für mindestens 30 min in den Kühlschrank stellen.
  5. Ofen auf 200°C Umluft vorheizen.
  6. Das Fleisch noch einmal in der Sauce wenden und dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  7. Die Flügel nun für ca. 45 min backen.
  8. Die abgezwackte Sauce in einem Topf für 4 min köcheln lassen, bis eine Art Sirup entstanden ist.
  9. Diesen Sirup zwischendrin auf die Chicken Wings streichen.

 

Blauschimmelkäse-Dip:

  1. Alle Zutaten in einen Multizerkleinerer oder Pürierstab geben und zu einer homogenen Masse verarbeiten.
  2. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Den Dip dann noch einmal für 30 min in den Kühlschrank stellen.
Themen:: Chicken Wings, Snack

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.