Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Jeder kennt den Thunfisch im Sesammantel, aber habt Ihr schon mal Filet im Sesammantel gegessen? Ich würde sagen, dass das mindestens genauso schmackhaft ist. Vor allem ist das Fleisch in der Kombination der beiden umami Saucen ein Geschmackserlebnis!
Eines meiner liebsten Rezepte, wenn man mal ein paar Kohlenhydrate einsparen möchte, aber nicht auf den guten Geschmack verzichten möchte.
Themen: Filet, Gemüse
Ein Festessen bedarf nicht immer langer und aufwendiger Vorbereitung.
Dieses Gericht besticht durch die Einfachheit der Zutaten und durch seine vielseitigen Geschmäcker. Die leichte Zitronennote und das frische Kräuter-Öl runden die cremige Polenta wunderbar ab. Die Pinienkerne ergänzen die gerösteten Bohnen hervorragend und das Fleisch ist das I-Tüpfelchen des ganzen Essens.
Rinder-Filet an sich ist schon eine genussvolle Angelegenheit, aber wenn man dann noch dazu eine buttrige, würzige und frische Sauce hat, um das Fleisch darin zu stippen – im Grunde braucht man nicht mehr.

Die knusprigen Kartoffelspalten aus dem Ofen setzten dem ganzen Gericht nur noch das I-Tüpfelchen auf.

Manchmal braucht ein gutes Essen nicht viel drumherum.
Manchmal muss es schnell gehen, aber nicht auf Kosten des Geschmacks. Filet-Geschnetzeltes ist nicht nur etwas Edles, sondern ist auch noch fix zubereitet. In Kombination mit der pfeffrigen Sauce passt es nicht nur hervorragend zu Nudeln, sondern auch zu Kartoffel-Rezepten oder sogar zu Reis.
Themen: Filet, Sauce
Nudelgerichte hören sich immer so basic an. Aber in Kombination mit zarten und gleichzeitig knusprigen Filet-Geschnetzeltem und einer edlen Weißwein-Mascarpone-Sauce mit etwas frischem Gemüse, ist es alles andere als langweilig!
Themen: Filet, Nudeln
Dieses Gericht ist einfach ein Highlight. Die einzelnen Geschmacks- und Texturkomponenten machen aus dem Essen ein wirkliches Erlebnis. Das saftige Fleisch, auf dem würzigem Paprikatatar mit der nussig-frischen Creme dazu und das alles mit dem leicht salzigen und knusprigen Rucola getoppt.

Der Mai eröffnet die Spargel-Saison und was gibt es besseres als frischen Spargel, Hollandaise und etwas Schinken.
Mein Rezept ist die edlere Variante des Spargel-Klassikers und hat durchaus Festmahl-Potenzial.
Hinzukommt, dass das Gericht auch noch schnell gemacht ist!
Themen: Filet, Gemüse, Sauce
Es ist Pfifferlingszeit! Ich liebe die Kombination Pilze und Filet – daher habe ich mir nicht nehmen lassen ein leckeres Spaghetti-Carbonara-Rezept mit Pfifferlingen und Filet-Geschnetzeltem für Euch zu schreiben!
Das Gute bei dem Rezept ist, dass es recht schnell gemacht ist!
Themen: Filet, Nudeln
Filet an sich ist schon eine super Sache – aber habt Ihr schon einmal ein gefülltes Rinderfilet aufgetischt?
Zugegebenermaßen, das Rollen ist eine Sache, wofür man Fingerspitzengefühl benötigt - das Ergebnis ist dafür umso besser!

Themen: Filet, Kartoffel, Sauce
Jetzt richte ich mein Wort an die weiblichen Leserinnen - was braucht man, um ein Männerherz im Sturm zu erobern? Eigentlich nicht viel, außer einem richtig gutem Stück Fleisch (das wäre mein Part), eine Sättigungsbeilage und etwas Dip.
Für die anderen beiden Bestandteile habe ich auch einen Vorschlag parat.
Hier kommt mein easy-peasy Rezept, was einfach nur lecker ist und jedes Männerherz höherschlagen lässt.
Themen: Steak, Filet, Grillen
Jeder kennt die italienische Vorspeise Carpaccio – dünn aufgeschnittenes, rohes Rindfleisch mit Parmesan, Olivenöl, Salz und Pfeffer.
Zu dem bekannten Klassiker habe ich zwei andere Varianten gemacht, die ziemlich schmackhaft waren!
Habt Ihr schon mal den Vorspeisen-Klassiker selber gemacht? Es war wirklich einfacher gemacht als gedacht - es lohnt sich es nachzukochen.
1 von 2