Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Es gibt etliche Versionen von der Roulade – ob klassisch, asiatisch, als Involtini oder ganz anders.
Ich habe dieses Mal eine herbstliche Alternative mit Pflaumen zubereitet. Die Kombination mit Walnüssen in der Polenta ist wirklich nur empfehlenswert!
Lange habe ich überlegt, was ich bei diesem Wetter mit den letzten Rouladen in meinem Kühlfach anstellen soll.
Da ich ein großer Schnitzel-Fan bin und ich zu diesem Zeitpunkt richtig Lust auf Schnitzel hatte, habe ich kurzerhand einfach Rouladen-Schnitzel gemacht.
Ich hatte große bedenken, ob das eigentliche Schmorfleisch zäh wird, aber es war wirklich so gut, zart, saftig und aromatisch. Werde ich definitiv noch einmal machen!

Rouladenfleisch ist ein echter Allrounder, ob fancy oder klassich – alles ist möglich. Da es draußen jetzt immer ungemütlicher wird, dachte ich mir, dass es Mal wieder Zeit für ein mehr oder weniger klassisches Rouladen-Rezept.
Jeder mag sie, aber zu selten macht man sie – die klassische Roulade. Ich habe dieses Mal ein Rezept für wirklich faule Köche bzw. Köchinnen gemacht. Trotz wenig Arbeit, schmeckt es unverschämt gut!
Jeder kennt die klassische Roulade mit Zwiebel, Speck, Gewürzgurke und Senf gefüllt, aber habt Ihr auch schon mal Rouladen mit Gorgonzola, Birne, Speck und Salbei gegessen? Nein? Dann solltet Ihr das unbedingt einmal ausprobieren - es lohnt sich!
Zitronen-Salbei-Spaghetti mit Rindfleischstreifen aus der Roulade machen wenig Aufwand und sind geschmacklich ein Erlebnis.
Durch die frische Zitrone, dem Salbei und dem Knoblauch fühlt man sich ein wenig wie im Italienurlaub.
Themen: Roulade, Nudeln
Roulade mal vom Grill, gefüllt mit grünen Spargel, Parmesan und Prosciutto.
Jeder kennt eine schön gerollte Roulade. Diesmal habe ich den Klassiker zum partytauglichen Rezept umgewandelt. Zugegeben ist das Gericht nichts für die Figur, aber es schafft eine ordentliche Grundlage beim ausgelassenem Feiern.
Das Fazit: Super schnell vorbereitet und unglaublich lecker mit unglaublich zartem Fleisch!
Roulade mal anders...
Man muss nicht immer eine Roulade klassisch gefüllt und eingerollt machen.
Für mein Rezept habe ich das Fleischstück ein wenig Zweck entfremdet.
Dünn in Streifen geschitten, hat es wunderbar zu meinen asiatischen Nudeln gepasst.
Themen: Roulade, Nudeln
Mal anders: Rinderrouladen mit Erdnussbutter und Obst, was der Herbstgarten gerade so herrliches zu bieten hat. Dazu schmeckt rote Quinoa (zum Kochen ein paar Rosinen hinzufügen).