Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Filter schließen
Filtern nach:
Labskaus wird das erste Mal Anfang des 18. Jahrhunderts erwähnt. Dieses Gericht war absolut typisch für Seefahrer in Norddeutschland und in den skandinavischen Ländern.

Pökelfleisch war ein fester Bestandteil der Seefahrer. Da sie meistens aufgrund von Mangelerscheinungen keine oder nur sehr schlechte Zähne hatten, wurde alles zu Brei verarbeitet – so ist Labskaus entstanden.

Von Region zu Region gibt es unterschiedliche Interpretationen von diesem Gericht.
Corned Beef wird vor allem in Argentinien und Brasilien hergestellt. Letztendlich bedeutet „Corned Beef“ gepökeltes Rindfleisch, welches zerkleinert und im eigenen Saft gekocht wird.

Man kann Corned Beef kalt als Aufschnitt essen oder warm gemacht in Gerichten.