Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg

Ragú alla Bolognese

Die Bolognese ist wahrscheinlich des Deutschen liebste Nudelsauce und jeder hat sein absolutes Geheimrezept dafür.

Dabei ist das ursprüngliche Rezept gar nicht mal so geheim und auch gar nicht mal so raffiniert. Hier ist wohl der Schlüssel zu der schmackhaften Sauce - Zeit!

 

Zutaten:

  • 1000 g Streifenfleisch, gewolft
  • 450 g Pancetta (italienischer Schweinespeck)
  • 4 große Karotten
  • 3 Zwiebeln
  • 150 g Stangensellerie
  • 300 ml Weißwein, trocken
  • 3 Dosen je 400 g Tomaten in Stücke
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • Etwas Milch
  • Etwas Butter

 

Zubereitung:

  1. Sellerie, Karotten, Zwiebeln in sehr fein würfeln.
  2. Ebenso den Pancetta in feine Stücke schneiden.
  3. In einem großen Topf etwas Butter schmelzen und darin den Pancetta, sowie das Gemüse anbraten.
  4. Nun das Hack dazu geben und ebenfalls scharf anbraten.
  5. Alles mit dem Weißwein ablöschen und verkochen lassen.
  6. Nun die stückigen Tomaten dazu geben und die Brühe.
  7. Bei geschlossenem Deckel ca. 3 Stunden lang leicht köcheln lassen und gelegentlich umrühren.
  8. Am Ende einen Schuss Milch dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Themen:: Hack

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.