Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Birnen, Bohnen und Speck ist ein absoluter Klassiker im Norddeutschen Raum für die Monate August und September. Denn erst jetzt haben die Hauptzutaten üblicherweise Saison.

In diesem Rezept ist die Speck-Komponente ein wenig abgewandelt, was das ganze Gericht weniger deftig werden lässt – genau richtig, auch bei warmem Wetter!
Auf dem ersten Blick könnte man denken: Nur Fleisch und Beilage? Das hört sich relativ puristisch an.

Aber da irrt man sich. Der Schweinebauch bleibt durch die Marinade schön saftig und zart. Und das kurze Angrillen lässt den Honig auf dem Fleisch karamellisieren.

Auch der Knödel hat durchaus seine Raffinesse. Nicht nur, dass Kürbis mit hineingearbeitet ist, sondern auch das Anbraten in der Salbei-Butter verleiht dem Knödel einen feinen Geschmack. Was man zudem auch nicht außer Acht lassen sollte, ist der knusprige Salbei. Kurzum – sehr lecker.
Diese Schweine-Bonbons sind nicht so süß, wie sie sich anhören. Aber durch den Zucker im Rezept, kommen die anderen Zutaten besonders gut zur Geltung und die Textur ist auch einmalig – klebrig, karamellig, knusprig.
Diese Woche hatte ich Lust etwas Exotisches zu kochen. Die pulled Schweinebauch-Burger (eher Fladen) sind ein perfektes Soulfood-Essen - das Fleisch ist zart, saftig und voller Aroma.

Und das Beste bei diesem Gericht ist, wenn was von dem Fleisch übrigbleiben sollte, passt es super z.B. zu gebratenem Reis, in Wraps, auf´s Brot, zu Salat etc.

Kleiner Hinweis vorweg: Den Fleischsud kann man letztendlich ganz individuell würzen. Also immer zwischendrin abschmecken!
Themen: Burger, Bauchfleisch
Richtig schön klebriger, karamellisierte Schweinebauchscheiben aus dem Ofen mit Süßkartoffelkumpir, Topping und gegrilltem Mais ist wirklich ein sündhaft leckeres Gericht.
Kräftiges Bauchfleisch mal nicht vom Grill: Rezept für Bauchfleisch mit Spitzkohl, Speck und Linsen aus der Pfanne. Ein deftiges Gericht, das vor allem bei nass-kaltem Herbst- und Winterwetter stärkt. Das Essen ist auch super schnell zubereitet.