Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Pulled Pork ist für Alle, die eine längere Vorbereitungszeit in Kauf nehmen, um das volle geschmackliche Fleischerlebnis zu erlangen. Aber was soll man sagen – es lohnt sich halt.

Dieses lange, sanft gegarte Fleisch lässt sich hervorragend zu Taccos und Wraps, Ofenkartoffeln, Salat-Topping und auch auf Burgern kombinieren.

Das Pulled Pork habe ich zu weichen Brioch-Buns, milden eingelegten Zwiebeln und zu einer cremigen Käsesauce zubereitet. Natürlich gibt es noch etliche Möglichkeiten, was man noch auf seinen Burger legen kann – Bacon, Salat, Tomaten, Jalapeños, BBQ-Sauce (wobei der Geschmack vom Fleisch so einmalig ist, dass es fast schon zu schade ist, so eine geschmacksintensive Sauce draufzugeben) und vieles mehr. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass alle drei Komponenten von diesem Burger schon an sich ziemlich schmackhaft sind!
Dieses Rezept benötigt doch eine gewisse Vorlaufzeit, aber kommt man dann endlich in den Genuss, dieses leckere Gericht essen zu dürfen, ist es eine wahre Fiesta im Mund.

Es hat einfach alles – würziges, saftiges Fleisch, Frische durch die Tomaten, geschmolzener Käse und knusprige Weizen-Tortillas und dazu einen cremigen Dip.
Themen: Pulled Pork, Braten
Schweinenacken schmeckt nicht nur als Steak vom Grill gut, sondern auch als Braten in einer cremigen Zwiebel-Sahne-Sauce mit Champignons.

Durch das Niedergaren bleibt das Fleisch unglaublich saftig und zart.

Ein einfaches Gericht, was aber schon als Sonntagsessen durchgeht!
Heute gab es mal einen klassischen und deftigen Krustenbraten mit einer unglaublich guten Dunkelbiersoße und einer verfeinerten Form vom klassischen Sauerkraut.
Themen: Biersoße, Braten
Die obere Hälfte vom Schweine-Rippenbraten hat das perfekte Verhältnis zwischen krosser Kruste und saftigem Fleisch – geschmacklich ist es eine gelungene Mischung aus Braten und Bauchfleisch.
Dieses Rezept für Schweinerippen ist würzig, klebrig, knusprig und super zart. Was will man von Rippchen mehr?
Krustenbraten vom Bioschwein - eingelegt in Porter, Thymian, Senf und Knoblauch und ganz langsam gegrillt mit Rauch.
Krustenbraten vom Bioschwein mit Wirsing, Honig und Weißwein. Beim Umwickeln ist etwas Geschick gefragt, ansonsten einfaches und leckeres Rezept.
Mecklenburger Rippenbraten – das Lieblingsrezept meines Vaters. Der Rippenbraten ist eine echte Mahlzeit: erstens ein Festmahl und zweitens, weil man sich für den deftigen Genuss viel Zeit nehmen sollte – auch gleich für den anschließenden Sonntagsspaziergang. Viel Freude beim Nachkochen. Eine Freundin nannte es: das Tiramisu der Fleischliebhaber.
Saftiger Krustenbraten vom Schwein einfach indirekt gegrillt mit Rauch. In Bier- und Kräutermarinade eingelegt, ist er nicht nur warm sondern auch kalt als Aufschnitt ein absoluter Hochgenuss.

Mal was Großes auf dem Grill: Krustenbraten vom Schwein gelingt herrlich saftig und mit kräftigem Geschmack im Kugelgrill. Krosses Angrillen und langsames Garen werden dabei kombiniert. In unserem Rezept wird vorab in Salzlake und dann in einer Bier-Honig-Marinade eingelegt.