Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Abgesehen davon, dass die Gurkensülze an sich schon ziemlich schmackhaft ist, machen die krossen Zupfkartoffeln und die Remoulade aus dem Essen eine runde Sache.

Besonders gut sind die Kartoffeln, denn sie sind nicht nur einfach gemacht, sondern die perfekte Verwertung für alte Kartoffeln.

Wer das Essen noch schneller auf dem Tisch haben möchte, kann natürlich auch zu einer fertigen Remoulade greifen. Für die frische Note eignet sich ein Salat perfekt.
Wenn man an ein amerikanisches BBQ denkt, dann kommen einem sofort zarte Rippchen, Maiskolben, eine rauchige Sauce und Kartoffeln in den Sinn.

Auch wenn die Rippchen ein wenig Vorlaufzeit brauchen, kann ich nur sagen, dass das ganze Essen zum Fingerlecken war!

Im Prinzip ist es ein schnelles und bodenständiges Essen, aber richtig gemacht ist es auch einfach ein Knüller! Die Hauptkomponente – die Sülze – ist schon fertig und erspart daher eine Menge Arbeit beim Zubereiten.
Themen: Sülze, Kartoffel, Sauce
Wahrscheinlich sind wir nicht die einzige Familie, bei denen an Heiligabend klassisch Kartoffelsalat und Wiener-Würstchen auf den Tisch kommen.

Daher habe ich Euch einmal meine Variante von einem Kartoffelsalat gezaubert.
Dieser schmeckt mir besonders gut, da die Äpfel und Honig einen schönen Kontrast zu dem dem säuerlichen Gewürzgurken und dem Apfelessig bilden.
Themen: Wiener, Kartoffel