Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Mein Vater kommt aus Süddeutschland und von da kenne ich durch die zahlreichen Heimatbesuche dieses Gericht. Wir haben es zwar häufig als kleine Vorspeise gegessen, aber es durchaus auch eine vollwertige Mahlzeit.

Da ich vieles das erste Mal koche, bin ich erstaunt gewesen, wie leicht die Griesnockerl zuzubereiten sind und wie unglaublich günstig diese Suppeneinlage ist.
Themen: Beinscheibe, Suppe
Beinscheiben gehören wohl nicht zu den angesagtesten Fleischstücken. Allerdings kann ich das gar nicht verstehen. Nach dem langen Garen ist das Fleisch wunderbar zart. Die Beinscheiben geben auch eine hervorragende Basis für eine wohlschmeckende Sauce ab.

Mit den passenden Beilagen ist das asiatisch inspirierte Gericht eine absolute Gaumenfreude!
Für mich sind klassisch geschmort Beinscheiben ein typisches Wohlfühl-Essen. Wird dann noch Kürbis dazu kombiniert ist das Herbstgericht komplett.
Themen: Beinscheibe, Risotto
Diese Woche hat sich mein Vater Beinscheiben nach der Art seiner Mutter gewünscht.

Ich muss gestehen, dass ich selber noch nie Beinscheiben zubereitet habe, aber was soll ich sagen – ich bin absolut begeistert davon.

Ein super Gericht für Herbsttage, was sich praktisch von alleine kocht.
Themen: Beinscheibe, Sauce
Geschmorte Rinderbeinscheibe: Intensiver Geschmack mit Zimt, Kardamom und Nelken, und fruchtige Säure durch die Orangen. Die Beinscheiben sind nicht nur geschmacklich klasse sondern auch optisch ein Hingucker.