Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Dieses Gericht ist nicht nur optisch ansprechend, sondern ist mit einem überschaubaren Arbeitsaufwand zubereitet.

Auch geschmacklich ist es hervorragend aufeinander abgestimmt – das zarte Schweine-Filet mit dem leicht würzigen Schinkenmantel, Rosmarin, Parmesan und Kürbis.
Themen: Filet, Kürbis
Rosenkohl mal anders. Viele von Euch assoziieren mit Rosenkohl nichts Schmackhaftes – stark verkocht mit einem dominanten Eigengeschmack.

Diese Variante vom Rosenkohl ist jedoch das komplette Gegenteil – knackig, leicht nussig und mild im Geschmack.

Aber der Star vom Gericht ist definit der krosse Schweinebauch. Rosenkohl und Schweinebauch ergänzen sich in diesem Salat perfekt!
Themen: Schweinebauch, Salat
Dieses Schweine-Filet in Curry-Sauce sieht nach viel Arbeit mit aufwändiger Zubereitung aus, ist aber in Wahrheit schnell gemacht. Aber nicht nur das – es schmeckt zudem auch noch gut! Curry und Schweinefleisch ist sowieso für mich eine unschlagbare Kombination!
Abgesehen davon, dass die Gurkensülze an sich schon ziemlich schmackhaft ist, machen die krossen Zupfkartoffeln und die Remoulade aus dem Essen eine runde Sache.

Besonders gut sind die Kartoffeln, denn sie sind nicht nur einfach gemacht, sondern die perfekte Verwertung für alte Kartoffeln.

Wer das Essen noch schneller auf dem Tisch haben möchte, kann natürlich auch zu einer fertigen Remoulade greifen. Für die frische Note eignet sich ein Salat perfekt.
Das Schweine-Filet im Speckmantel mit der cremigen Pilz-Sauce und wem Wirsing in den Spätzlen ist ein absolutes herbstliches Festtagsessen. Durch den Bacon bleibt das Fleisch schön saftig, zart und bekommt eine angenehme Würze. Die Sauce ist die perfekte Ergänzung zu den Spätzlen und dem Fleisch.
Zugegebenermaßen gehört dieses Rezept nicht unbedingt zu den ästhetischsten Gerichten, aber es ist wirklich schnell gemacht und durch die cremige Sauce auch ein absolutes Wohlfühlessen. Hier kann man auch wunderbar seiner Kreativität freien Lauf lassen und jegliches Gemüse dazu kombinieren – wie wäre es mal mit Rosenkohl oder Bohnen?
Birnen, Bohnen und Speck ist ein absoluter Klassiker im Norddeutschen Raum für die Monate August und September. Denn erst jetzt haben die Hauptzutaten üblicherweise Saison.

In diesem Rezept ist die Speck-Komponente ein wenig abgewandelt, was das ganze Gericht weniger deftig werden lässt – genau richtig, auch bei warmem Wetter!
Im Grunde ist dieses Rezept ziemlich Basic – Fleisch und Gemüse. Wäre da nicht noch der kleine Twist mit den Streuseln drin. Diese Streusel sind absolut aromatisch und passend hervorragend zu dem Fleisch und zu dem Gemüse. Eigentlich sind sie so gut, dass man sie am liebsten löffeln würde.
Pulled Pork ist für Alle, die eine längere Vorbereitungszeit in Kauf nehmen, um das volle geschmackliche Fleischerlebnis zu erlangen. Aber was soll man sagen – es lohnt sich halt.

Dieses lange, sanft gegarte Fleisch lässt sich hervorragend zu Taccos und Wraps, Ofenkartoffeln, Salat-Topping und auch auf Burgern kombinieren.

Das Pulled Pork habe ich zu weichen Brioch-Buns, milden eingelegten Zwiebeln und zu einer cremigen Käsesauce zubereitet. Natürlich gibt es noch etliche Möglichkeiten, was man noch auf seinen Burger legen kann – Bacon, Salat, Tomaten, Jalapeños, BBQ-Sauce (wobei der Geschmack vom Fleisch so einmalig ist, dass es fast schon zu schade ist, so eine geschmacksintensive Sauce draufzugeben) und vieles mehr. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass alle drei Komponenten von diesem Burger schon an sich ziemlich schmackhaft sind!
Zugegebenermaßen sieht dieses Gericht wirklich nicht nach viel aus, aber dafür habe ich für den Flammkuchen besonders viele „oh, wie lecker“ und „mhhh“`s bekommen.

Das Gute an diesem Gericht, ist nicht nur die kurze Vorbereitungszeit, sondern auch, dass man in der Regel alle Zutaten immer im Haus hat.
Themen: Speck, Flammkuchen
…oder auch Nudeln mit Speck-Tomatensauce.
Dieses Gericht besteht nur aus Vorteilen – im Grunde hat man standartmäßig die Zutaten immer zuhause; Das Essen ist wirklich ohne viel Aufwand schnell gemacht und es schmeckt einfach gut.
Am Anfang war ich mir nicht so sicher, ob ich die Kombination Speck und Tomaten so toll finde, aber Probieren geht über Studieren. Ich wurde definitiv eines Besseren belehrt!
Und was ich noch erwähnen möchte. Der geräucherte Speck am Stück ist lange nicht so salzig und viel geschmacksintensiver als der „fertige“ Speck aus der Packung.
Für sonnige Oktobertage ist ein leichter Flammkuchen mit herbstlichem Kürbis mit cremig schmelzendem Brie und würzigem Speck genau das Richtige für zwischendurch!

Diese Flammkuchen-Variante überzeugt auf jeden Fall mit Geschmack und Raffinesse.
Themen: Speck, Snack
1 von 5