Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Worauf kommt es an, ob ein Fleischstück zart oder zäh wird - auf die richtige Gartemperatur. Was steckt dahinter?
Rind, Bulle & co. - Was ist eigentlich was?
Heute geht es um die Wurst, um genau zu sein um die Wurstpelle - denn Pelle ist nicht gleich Pelle.
Man unterscheidet hauptsächlich zwischen Naturdarm und Kunstdarm
Endlich! Die jahrelange Suche nach einer ökologischen Isolierverpackung hat sich gelohnt. Ab Ende April stellen wir unseren Versand um auf Verpackungen aus Stroh vom innovativen, jungen Unternehmen Landpack aus Bayern. Seit ihrer Unternehmensgründung sind wir mit den Landpack-Gründern in Kontakt. Einige praktische Hürden waren zu meistern. Unser Testlauf im März mit vielen begeisterten Rückmeldungen von unseren Kunden hat uns noch weiter bestärkt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns darauf!
Ein ganz besonderer Geschmack - warm geräuchertes Entrecote aus dem Kugelgrill. Am Ende der Grillsaison passt diese Abwechslung für Grillfreunde besonders gut. Das Rindfleisch bleibt saftig, behält seinen typischen Geschmack und bekommt zusätzlich eine kräftige Räuchernote. Viel Freude beim Experimentieren!
Mit nur 75 Grad zum perfekten Braten? Das geht und ist herrlich unkompliziert. Der Braten weilt um die vier Stunden im vergleichsweise kühlen Backofen. In der Zwischenzeit kann man viel unternehmen.
Viele Rindfleisch-Teile sind viel vielseitiger, als man denkt. Kürzlich erhielten wir sogar die Frage, ob man Rindfleisch überhaupt grillen könne. Und ob, und sogar viel mehr, als nur Steaks. Wir haben gerade hervorragende Erfahrungen mit dem Grillen einer Beinscheibe gemacht.
Themen: Beinscheibe, Grillen