Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Wie beim Hähnchen haben auch beim Schwein die unterschiedlichen Muskelpartien eine unterschiedlich stärke Färbung. Ist der Muskel stark beansprucht, so befindet sich in diesem Bereich mehr Hämoglobin, welches für die typisch rote Farbe des Blutes verantwortlich ist. Hämoglobin versorgt den Muskel mit Sauerstoff.
Wer gerne Rindfleisch mit einem hohen Fettanteil isst, dem ist das bestimmt schon aufgefallen – die unterschiedliche Farbe des Fettes.
Bei der intensiven Recherche für die perfekte und traditionelle, bzw. ursprüngliche Bolognese habe ich folgende Fakten, Dos & Don´ts herausgefunden:
Aus der Historie ist die Bezeichnung Brathähnchen entstanden. Denn früher wurden lediglich die männlichen Hühner (Hähnchen) geschlachtet und „gebraten“ – daher der Name Brathähnchen. Die weiblichen Tiere wurden für das Eierlegen genutzt. Wenn die Legeleistung der Hennen abgenommen hat, haben diese ausgedient und wurden zum Suppenhuhn verarbeitet.
Im Grunde habe ich nie viel darüber nachgedacht, wie man Hackfleisch am optimalsten anbrät.

Aber es gibt wohl ein paar Punkte, die man beim Zubereiten vom Hackfleisch beachten sollte:
Zusammengefasst wird darüber berichtet, dass zwar im Grunde die ökologische Landwirtschaft, im Vergleich zur konventionellen, weniger CO2-Ausstoß verursacht; Dies trifft aber lediglich dann zu, wenn man die Bilanz von zwei identisch großen Feldern betrachtet, die einmal ökologisch und einmal konventionell bewirtschaftet werden.
Wenn es um den Garpunkt von Schweinefleisch geht, so haben viele Fleisch-Esser noch im Kopf, dass Schweinefleisch durchgebraten sein muss.

Kann man zwar machen, muss man aber nicht (mehr).
Jeder kennt den Mythos `Hühnersuppe hilft bei Erkältung`, aber was steckt eigentlich genau dahinter?

Die ersten Erwähnungen von Hühnersuppe wurden in jüdischen Texten aus dem 12. Jahrhundert, die sich wiederrum auf die Antike bezogen, gefunden.
Immer mehr findet man im Internet Fleischgerichte, wobei Cola kein unwesentlicher Bestandteil vom Rezept ist. Aber was hat es auf sich mit dem Trend, der seinen Ursprung in Amerika hat.
Auch wenn es für die meisten von Euch recht eindeutig ist, möchte ich gerne dies trotzdem noch einmal thematisieren.

Unser Fleisch wird frisch geliefert - daher hat man jetzt mehrere Möglichkeiten damit umzugehen.
In der Ausgabe 2/2021 der Wochenzeitung DIE ZEIT macht die Autorin Merlind Theile ein Gedankenspiel zum Thema „Wie sähe eine vegane Welt aus?“.
Diese Frage kam bei mir auf, als ich den Schweinebauch gekocht habe.

Durch das Kochen von Fleisch, Knochen und sogar Hülsenfrüchten lösen sich Proteine, die sich zu einem weißlichen Schaum an der Oberfläche des Wassers absetzen.
1 von 6