Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Ich behaupte mal, dass fast jeder schon einmal ein klassisches Chili con Carne gekocht oder zumindest gegessen hat.
Wie sieht es aber mit einem weißen Chili con Carne oder um genau zu sein mit einem Chili blanco con Pollo aus? Statt Rinderhack wird Geflügel verwendet und statt roter Kidneybohnen, werden weiße Bohnen dazugegeben.
Ein wenig musste ich das Gericht abwandeln, da man eigentlich kleingeschnittene Hühnerbrust, welche angebraten wird, verwendet.

Mir persönlich schmeckt meine Version vom weißen Chili con Pollo deutlich besser als das klassische Gericht!
Beim Weideabtrieb müssen wir daher nicht viel treiben, da unsere Rinder freiwillig im Galopp dem weglotsenden Traktor folgen.
Diese Zubereitungsart eines Brathähnchens ist für mich etwas ganz Neues gewesen. Ich war überrascht, wie sehr das Hähnchen den Kokosnussgeschmack aufgenommen hat. Das war eine super Ergänzung zu dem pikanten und frischen Mango-Tomaten-Salat.



P.S. Bei diesem Gericht haben meine Mitverkoster und ich Tränen gelacht. Ich habe es mit dem Chili im Salat etwas zu gut gemeint und bei uns allen ist der Schweiß blitzartig ausgebrochen und das, zudem es ja sowieso schon so warm war. Also Achtung bei der Chilidosierung!
Dieses Rezept habe ich von meiner Mutter und es gehört zu einem meiner Lieblingsrezepte von klein auf. Die Kombination zwischen dem süßen Honig und dem leicht scharfen Senf passt hervorragend zum Hähnchen. Der frische Dill bringt, trotz Sahne, noch eine gewisse Leichtigkeit in die Sauce.

Abgesehen davon, dass es geschmacklich köstlich ist, ist es zudem unglaublich schnell zubereitet!
Das beste Wort, welches das Gericht beschreibt ist „frisch“. Einfach jede Komponente hat eine fruchtige Note - Limette im Huhn, klar die Mango in der Salsa und auch der Kokos-Reis bekommt durch den dezenten Zitronengras-Geschmack eine Leichtigkeit.

Für schwüle Sommertage ist dieses Gericht genau richtig!
Themen: Hühnerbrust, Reis
Wenn man ehrlich ist, mögen nicht nur die kleinen Gourmets unter uns diese goldenen Geflügelstücke, sondern auch wir Großen können unsere Finger nicht davon lassen.

Kombiniert mit einem cremigen Spargelrisotto mit einem Hauch von Zitrone, bekommen sogar die zarten Nuggets eine edle Note.
Zugegebenermaßen wird bei diesem Gericht nicht wie üblich alle Teile vom Huhn verwendet, sondern lediglich die Keulen, die vorher vom Knochen befreit werden.

Trotz der Zubereitungsart im Backofen und nicht in der Fritteuse, ist das Fleisch sehr saftig und die Panade super knusprig.
Themen: Hühnerkeule, Salat
Diese Hühnerflügel sind einfach nur saftig, klebrig, karamellig, scharf, salzig und das alles auf einmal – einfach zum Fingerlecken!

Auch der Dip ist wirklich ziemlich gut. Allerdings ist die Marinade schon voll von Aromen und das Fleisch ist so saftig, dass man eigentlich keinen extra Dip benötigt.

Da es von amerikanischen Rezepten inspiriert ist, gehört aber nun mal der Blauschimmelkäse-Dip dazu!
Themen: Chicken Wings, Snack
Die Natur schreit förmlich nach Frühling und die Lust auf einfache und frische Gerichte wird immer größer. Obwohl das Rezept sehr simpel und schnell gemacht ist, besticht es trotzdem durch seinen Geschmack - die süßlichen Tomaten, das würzige Pesto-Mozzarella-Hühnchen und der leicht herbe Rucola.
Themen: Hühnerbrust, Salat
Bekannterweise ist Hühnersuppe an sich schon ein Gericht, welches nicht nur lecker schmeckt, sondern auch bei Erkältungen & Co. wohltuend wirkt. Gespickt mit Ingwer, Chili und Zitronengras hat diese Suppe es in sich. Denn die Scharfmacher sind echte Vitamin-Bomben und beugen Erkältungen vor.
Heute gibt es mein Rezept der Woche in Korporation mit Mutti. Hühnerfrikassee ist eines der wenigen Gerichte, die immer uns Kindern allen geschmeckt hat – ohne Ausnahme und das auch noch heute. Dieses Gericht ist zudem perfekt für ungemütliche Tage, da es einen von Innen wärmt.

Ich komme aus einer großen Familie und bin auch schon vierfache Tante. Und als gute Tante wollte ich dieses Mal ein Rezept für die kleinsten Esser kochen.

Für die Kinder gab es diese Woche einen versunkenen Goldschatz mit Edelsteinen, der von Oktopussen bewacht wird.

Schaffen es die kleinen Tiefseetaucher den Schatz zu bergen und die Wächter zu überwinden?

Es ist ein italienischer Klassiker, der auf keiner Vorspeisenkarte fehlen darf. Auch in der abgewandelten Variante mit Hühnerfleisch, statt Kalbsfleisch, ist es ein hervorragendes Essen für warme Sommertage!
1 von 2