Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Manchmal muss es schnell gehen, aber nicht auf Kosten des Geschmacks. Filet-Geschnetzeltes ist nicht nur etwas Edles, sondern ist auch noch fix zubereitet. In Kombination mit der pfeffrigen Sauce passt es nicht nur hervorragend zu Nudeln, sondern auch zu Kartoffel-Rezepten oder sogar zu Reis.
Themen: Filet, Sauce
Dieses Gericht ist wahrlich eine absolute Genussfreude. Das saftige Fleisch, die knusprigen Reisbällchen, der frische Salat und die feurig-scharfe Sauce harmonieren perfekt miteinander.
Themen: Reis, Tafelspitz, Sauce
Der Mai eröffnet die Spargel-Saison und was gibt es besseres als frischen Spargel, Hollandaise und etwas Schinken.
Mein Rezept ist die edlere Variante des Spargel-Klassikers und hat durchaus Festmahl-Potenzial.
Hinzukommt, dass das Gericht auch noch schnell gemacht ist!
Themen: Filet, Gemüse, Sauce
Filet an sich ist schon eine super Sache – aber habt Ihr schon einmal ein gefülltes Rinderfilet aufgetischt?
Zugegebenermaßen, das Rollen ist eine Sache, wofür man Fingerspitzengefühl benötigt - das Ergebnis ist dafür umso besser!

Themen: Filet, Kartoffel, Sauce
Oh ja – es gibt wieder Steak. Eigentlich ist dieses Gericht ohne viel großen Aufwand gemacht, nur bei der Soße muss man ein wenig Zeit einplanen. Denn gute Soßen brauchen ihre Zeit, aber es lohnt sich.
Ich habe dieses Mal auch auf eine „sättigende“ Beilage verzichtet, aber natürlich passt zu solchen Gerichten immer ein leckeres Kartoffel-Püree.
Themen: Steak, Sauce
Meine Inspiration zu diesem Rezept ist ein mexikanisches Streetfood-Gericht. Mit wenig Aufwand hat man ein richtig leckeres Essen zubereitet. Man macht sich zwar beim Essen die Finger schmutzig, aber dafür lohnt es sich!
Themen: Steak, Sauce
Ein Steak ist ein Steak – da sind die Zubereitungsvarianten recht begrenzt. Daher standen dieses Mal die Beilagen und die Soße bei mir im Vordergrund.
Was soll ich dazu sagen – es war leider echt richtig gut. In jede einzelne Komponente hätte ich mich reinsetzen können.
Themen: Steak, Sauce, Kartoffel
Wenn man schon so ein schönes Stück Fleisch hat, braucht man nicht viel dazu. Eine gute Soße, etwas Salz und Pfeffer und mehr nicht.
Genau das habe ich mir gedacht, als ich dieses imposante Côte de Boeuf zubereitet habe.
Zu dem Rinderkotelett habe ich eine typische argentinische Soße vorbereitet - eine grüne Chimichurri.
Themen: Steak, Sauce
Diese Woche hat sich mein Vater Beinscheiben nach der Art seiner Mutter gewünscht.

Ich muss gestehen, dass ich selber noch nie Beinscheiben zubereitet habe, aber was soll ich sagen – ich bin absolut begeistert davon.

Ein super Gericht für Herbsttage, was sich praktisch von alleine kocht.
Themen: Beinscheibe, Sauce