Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Eintopf-Gerichte sind für mich die absoluten Klassiker für kalte Herbsttage.

Gerade in Kombination mit knusprig angebratenem Speck gibt es einem Kartoffel-Eintopf das gewisse Extra.

Und das allerbeste ist, der Eintopf schmeckt am zweiten Tag noch viel besser!
Themen: Eintopf, Speck
Auf dem ersten Blick könnte man denken: Nur Fleisch und Beilage? Das hört sich relativ puristisch an.

Aber da irrt man sich. Der Schweinebauch bleibt durch die Marinade schön saftig und zart. Und das kurze Angrillen lässt den Honig auf dem Fleisch karamellisieren.

Auch der Knödel hat durchaus seine Raffinesse. Nicht nur, dass Kürbis mit hineingearbeitet ist, sondern auch das Anbraten in der Salbei-Butter verleiht dem Knödel einen feinen Geschmack. Was man zudem auch nicht außer Acht lassen sollte, ist der knusprige Salbei. Kurzum – sehr lecker.
Wer hätte gedacht, dass der Chinesen-Klassiker im Restaurant so einfach nachzukochen ist. Die Sauce war mehr als schnell zusammengerührt (und das ganz ohne Glutamat) und hat den Geschmack auf den Punkt getroffen.

Das Fleisch sah zwar ein wenig anders aus, als in einem chinesischen Restaurant, aber geschmeckt hat es allemal!
Dieses Rezept benötigt doch eine gewisse Vorlaufzeit, aber kommt man dann endlich in den Genuss, dieses leckere Gericht essen zu dürfen, ist es eine wahre Fiesta im Mund.

Es hat einfach alles – würziges, saftiges Fleisch, Frische durch die Tomaten, geschmolzener Käse und knusprige Weizen-Tortillas und dazu einen cremigen Dip.
Themen: Pulled Pork, Braten
Schweinenacken schmeckt nicht nur als Steak vom Grill gut, sondern auch als Braten in einer cremigen Zwiebel-Sahne-Sauce mit Champignons.

Durch das Niedergaren bleibt das Fleisch unglaublich saftig und zart.

Ein einfaches Gericht, was aber schon als Sonntagsessen durchgeht!
Wenn man an ein amerikanisches BBQ denkt, dann kommen einem sofort zarte Rippchen, Maiskolben, eine rauchige Sauce und Kartoffeln in den Sinn.

Auch wenn die Rippchen ein wenig Vorlaufzeit brauchen, kann ich nur sagen, dass das ganze Essen zum Fingerlecken war!

Zugegebenermaßen muss man bei diesem Rezept den „Fleischanteil“ ein wenig suchen. Aber beim Geschmack macht der Speck sich definitiv gut bemerkbar.
Fetter Speck ist eine Sache, die ich immer im Kühlschrank habe. Dieser Allrounder lässt sich nicht nur hervorragend für Bratkartoffeln verwenden und zum Frühstück mit Ei - auch angebraten auf dem Flammkuchen ist er eine wahre Gaumenfreude!

Diese Schweine-Bonbons sind nicht so süß, wie sie sich anhören. Aber durch den Zucker im Rezept, kommen die anderen Zutaten besonders gut zur Geltung und die Textur ist auch einmalig – klebrig, karamellig, knusprig.
Einige werden sich jetzt wahrscheinlich fragen, ob man wirklich für Eier und Speck ein Rezept der Woche machen muss. Aber um ehrlich zu sein, habe ich vorher noch nie diese spezielle Servierart von Eiern und Speck gesehen. Es ist so simple und dabei verändert es das Geschmackserlebnis enorm.

Da ich beim Frühstück nicht so viele drumherum benötige, esse ich meine Speckeier am liebsten mit warmen Brotsticks und gebackenem Knoblauch.

Themen: Speck, Frühstück
Diese Woche gibt es eine Portion Fast-Food - besser gesagt Food fast. Denn Gyros, inklusive den ganzen Beilagen ist doch deutlich schneller gemacht, als ich immer gedacht habe!
Und wenn man schon die meiste Zeit zu Hause verbringen muss, dann kann man sich auch ein knobireiches Gericht zu Gemüte führen.
In dem Sinne wünsche ich kalí órexi (griechisch: Guten Appetit)!
Im Prinzip ist es ein schnelles und bodenständiges Essen, aber richtig gemacht ist es auch einfach ein Knüller! Die Hauptkomponente – die Sülze – ist schon fertig und erspart daher eine Menge Arbeit beim Zubereiten.
Themen: Sülze, Kartoffel, Sauce
Diese Woche hatte ich Lust etwas Exotisches zu kochen. Die pulled Schweinebauch-Burger (eher Fladen) sind ein perfektes Soulfood-Essen - das Fleisch ist zart, saftig und voller Aroma.

Und das Beste bei diesem Gericht ist, wenn was von dem Fleisch übrigbleiben sollte, passt es super z.B. zu gebratenem Reis, in Wraps, auf´s Brot, zu Salat etc.

Kleiner Hinweis vorweg: Den Fleischsud kann man letztendlich ganz individuell würzen. Also immer zwischendrin abschmecken!
Themen: Burger, Bauchfleisch
2 von 5