Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Es gibt viele Rinderrassen, die eine Hornveranlagung haben, aber jetzt nicht mehr behornt sind.

Angefangen hat die Hornthematik mit der Einführung der Stallhaltung. Dadurch, dass Rinder nun auf einer begrenzteren Fläche als auf der Weide stehen, ist die Gefahr größer geworden, dass sie andere Rinder oder auch die Landwirte mir ihren Hörnern verletzen.
Um dieses Risiko zu minimieren, bräuchten sie im Stall dementsprechend mehr Platz.
Man hört immer wieder "Ich mag mein Steak blutig", aber das ist ein Irrglaube. In einem Fleischstück ist gar kein Blut mehr vorhanden. Ein Tier wird bei der Schlachtung komplett ausgeblutet. Das was aus einem Stück Fleisch beim Anschneiden austritt ist kein Blut, sondern Wasser gemischt mit dem Muskelprotein Myoglobin.
Myoglobin speichert Sauerstoff in der jeweiligen Muskelpartie. Je stärker beanspricht der jeweilige Muskel ist, desto mehr Myoglobin ist auch in dem Breich vorhanden - dieser Muskel ist dementsprechend dunkler.
Es gibt unterschiedliche Marinadeformen: Öl-Marinade, Gewürz- und Kräutermarinade (Öl+Kräuter), Saure Marinaden (Öl+Zitronensaft/Essig), Süße Marinade (Saft+Obst), Trockenmarinade (trockene Kräuter und Gewürze), Cremige Marinade (Joghurt).
Rund 30 Personen folgten der Einladung in den frisch hergerichteten Hofladen nach Mirow, im Ortsteil Roggentin. Die Teilnehmer lauschten gespannt Sinz´ Ausführung zur Betriebsstruktur, sowie den Herausforderungen und Hemmnissen der ökologischen Landwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern. Der Hof wirtschaftet auf rund 800 ha Landwirtschaftsfläche nach den strengen Regeln des ökologischen Anbauverbandes Demeter.
Es gibt einige Nährstoffe und Vitamine die wir Menschen am besten übers Fleisch aufnehmen können.
Rindfleisch beinhaltet zum Beispiel viele Vitamine, die vor allem für unser Nervensystem wichtig sind.
Ist es nicht erstaunlich, dass das US - Unternehmen Beyond Meat mit 80 Millionen Euro Jahresumsatz einen Börsenwert von 4.000 Millionen Euro hat. Da dies kein Schreibfehler ist, muss es eine Wette auf eine goldene Unternehmenszukunft oder eine riesige Investitions-Blase sein.
Es gibt einige Nährstoffe und Vitamine die wir Menschen am besten übers Fleisch aufnehmen können.
Rindfleisch beinhaltet zum Beispiel viele Vitamine, die vor allem für unser Nervensystem wichtig sind.
Wenn ich die Bilder des brennenden Amazonas Regenwald sehe, dann kommen bei mir Entsetzen, Hilflosigkeit und Wut hoch.
Trotz der weltweiten Initiativen und Bemühungen die Klimaveränderung zu stoppen, wird offensichtlich ohne Rücksicht auf die dort wohnenden Menschen, die wild lebenden Tiere und den Regenwald - der als unsere grüne Lunge gilt - durch Brandrodung Land für die industrielle Landwirtschaft gewonnen.
Habt Ihr Euch auch schon mal gefragt, warum man mehr Lammfleisch als das Fleisch von den ausgewachsenen Schafen isst?
Abgesehen davon, dass man das Fleisch von alten Schafen nicht wirklich in Deutschland zu kaufen bekommt, hat es auch einen Grund, warum das Schafsfleisch nicht so beliebt ist.
Die Mehrwertsteuer auf Fleisch, wie auch auf andere Lebensmittel ist derzeit 7% und damit deutlich geringer als für die übrigen Konsumgüter und Dienstleistungen.
In der öffentlichen Diskussion und der Presse sind derzeit die Themen „auf Fleisch verzichten“, „vegane Ernährung als Megatrend“ und „Tierhaltung als Klimakiller“ sehr hoch im Kurs.
Worauf kommt es an, ob ein Fleischstück zart oder zäh wird - auf die richtige Gartemperatur. Was steckt dahinter?
4 von 6