Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Ich kenne vor allem Griebenschmalz von den Advents-Frühstücken bei meiner Familie.
Da ich generell ein großer Freund vom Selbermachen bin, dachte ich mir, warum denn kaufen, wenn ich alle Zutaten schon im Haus habe.
Nicht immer muss alles hochgradig aufwendig sein um einen coolen Effekt zu zaubern. Manchmal sind es die easy-peasy Rezepte, die so simple sind, dass sie schon wieder genial sind.
Für Halloween werden diese schnell gemachten Wiener-Leckereien entweder für entrüsteten Gesprächsstoff oder für begeisterte Augen sorgen. So oder so bleiben sie auf jedem Fall im Gedächtnis.
Zugegebenermaßen ist der Name Blutwurst und auch deren Konsistenz alles andere als verlockend, um diese als Blutwurst-Neuling mal zu probieren.

Kurzum – ja ich gehöre auch zu den Menschen, die sich bis Dato noch nicht an die Wurst rangetraut haben.

Aber das ist ja das Schöne an meinem Job, ich probiere so viele neue Gerichte aus, die ich mir vorher freiwillig nicht unbedingt zubereitet hätte – was für ein Glück! Sonst würde ich so viele leckere Sachen, wie z.B. der Blutwurst keine Chance geben.
Ich koche wirklich gerne und habe auch große Freude dran, wenn es schmeckt und dann noch toll aussieht. Aber bei dieser Schweinshaxe stand ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch – um genauer zu sein, diese Kruste hätte mir fast den ganzen Tag verdorben.

Ja, leider muss ich zugeben, dass ich kurz beim finalen Übergrillen nicht aufgepasst habe und zack ist das Malheur passiert – sagen wir es mal so, die Kruste war recht knusprig geworden.

Trotz der misslungenen Kruste, war das Fleisch erstaunlich saftig und hat locker für 4 Personen gereicht!
Eben lag man noch bei 28°C im Sommerkleidchen draußen und am nächsten Tag 15°C und Regen. Da kamen bei mir gleich die Wintergefühle hoch, daher hatte ich das Bedürfnis was für die innere Wärme zu kochen.
Ich glaube, dass jeder Datteln im Speckmantel kennt. Bei uns in der Familie werden die unglaublich gerne gegessen.
Aber habt Ihr schon einmal gefüllte Datteln mit einem Schnitzel-Bacon-Mantel gegessen? Nein? Dann wird es Zeit. Diese kleinen Pakete sind super für Grillpartys oder so wie in meinem Rezept zu einem einfachen Salat.

Jetzt zum Schluss habe ich noch ein Rezept, welches eher für die kleinen Kiddies gedacht ist, aber ich habe recht schnell gemerkt, dass auch die Erwachsenen nicht abgeneigt sind zuzugreifen!

Ich wollte schon längere Zeit Corndogs selber machen. Corndogs sind letztendlich Würstchen in einem Mais-Teigmantel, die in Öl ausgebacken werden – typisch amerikanisches Fastfood.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem Wort „Leberwurstbrot“ die Geschmacksknospen nicht ein kulinarisches Highlight erwarten, aber wenn man das schnöde Leberwurstbrot etwas aufpeppt, sieht es gleich ganz anders aus.
Themen: Wurst, Snack
Für mich ist Kassler eigentlich eine typische Einlage für Erbsensuppe. Kassler schmeckt aber auch ziemlich lecker mit Ananas, Käse und Salat zwischen zwei Brötchenhälften. Damit ist es auch ein super Gut-Wetter-Essen.
Themen: Kassler, Burger
Ich bin ein großer Schnitzel-Fan und wollte schon lange ein Schnitzel selber machen. Nun habe ich endlich die Gelegenheit dazu.
Heute auf dem Speiseplan steht also Schnitzel nach Wiener Art mit luftigem Kartoffel-Püree und dem klassischen Gurkensalat.
Themen: Schnitzel, Püree
Also bei diesem Gericht habe ich alle meine Kochkünste einsetzen müssen – nein, nicht wirklich. Ging super schnell und war wirklich einfach. Es sieht jetzt zwar nicht spektakulär aus, aber für kleine Knirpse und auch Große ist es super!
Diese Woche hatten wir mit dem Wetter richtig Glück – daher war mein Grill in Dauerbetrieb. Auch wenn die Bratwurst zu den beliebtesten Grillspezialitäten der Deutschen gehört, hatte ich den dritten Tag in folge keine Lust mehr darauf.
Meine „veredelte“ Variante fand ich gar nicht mal so schlecht – die schnöde Bratwurst kam richtig edel und mal anders auf den Teller.
3 von 5