Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg

Rezeptideen

Authentische Rezeptideen von MyCow für Rind, Lamm, Schwein und vieles mehr!

Die Currywurst-Pfanne ist ein wunderbares Gericht, um die Grillüberbleibsel zu verarbeiten.

Die krossen Bratwurstscheiben sind ein echtes Highlight in der cremigen Paprikasauce und machen aus dem Gericht ein absolutes Wohlfühl-Essen.

Tipp: Das Essen funktioniert natürlich nicht nur mit Currywürsten!
Nicht immer hat man die Zeit und die Muse aufwendig zu kochen und Ewigkeiten in der Küche zu stehen.
Diese Salami-Taschen sind perfekt, wenn man was Schnelles für die Hand braucht! Und der Kreativität beim Befüllen der Taschen sind keine Grenzen gesetzt.
Themen: Snack, Wurst
Dieses Gericht ist hervorragend geeignet um Lebensmittel zu verwerten - der Fantasie ist hier keine Grenze gesetzt.

Und wenn man ehrlich ist, schmeckt eigentlich alles gut, wenn es mit Käse überbacken wird.
Ich komme aus einer großen Familie und bin auch schon vierfache Tante. Und als gute Tante wollte ich dieses Mal ein Rezept für die kleinsten Esser kochen.

Für die Kinder gab es diese Woche einen versunkenen Goldschatz mit Edelsteinen, der von Oktopussen bewacht wird.

Schaffen es die kleinen Tiefseetaucher den Schatz zu bergen und die Wächter zu überwinden?

Die Grillsaison ist offiziell gestartet und des Deutschen zweitliebstes Grillgut ist die Bratwurst.

Eine Bratwurst muss nicht immer nur schnöde mit Senf oder Ketchup serviert werden. Mit meiner wilden Hot Dog Variante setzt Ihr die Wurst in Szene.

Die leicht säuerlichen Zwiebeln und der fruchtig, frische Preiselbeer-Senf passen hervorragend zu der milden Wildbratwurst!
Zugegebenermaßen gab (die Betonung liegt hier bei „gab“) es bei mir sonst immer Fleischsalat fertig aus dem Kühlregal. Aber warum? Fleischsalat ist wirklich schnell gemacht und schmeckt um Längen besser, als der Fertige. Also ran an die Wurst!

Themen: Wurst, Snack
Jeder kennt das Gericht und für meinen Geschmack wird es viel zu selten gemacht. Es geht recht fix und eigentlich schmeckt es jedem – egal, ob groß oder klein.
Themen: Wurst, Sauce
Zugegebenermaßen ist der Name Blutwurst und auch deren Konsistenz alles andere als verlockend, um diese als Blutwurst-Neuling mal zu probieren.

Kurzum – ja ich gehöre auch zu den Menschen, die sich bis Dato noch nicht an die Wurst rangetraut haben.

Aber das ist ja das Schöne an meinem Job, ich probiere so viele neue Gerichte aus, die ich mir vorher freiwillig nicht unbedingt zubereitet hätte – was für ein Glück! Sonst würde ich so viele leckere Sachen, wie z.B. der Blutwurst keine Chance geben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem Wort „Leberwurstbrot“ die Geschmacksknospen nicht ein kulinarisches Highlight erwarten, aber wenn man das schnöde Leberwurstbrot etwas aufpeppt, sieht es gleich ganz anders aus.
Themen: Wurst, Snack
Morgen ist Vatertag und alle die schon einmal mit meinem Vater gesprochen haben, haben wohl festgestellt, dass er aus Süddeutschland kommt.
Alles was kulinarisch aus der Region kommt, mag er natürlich sehr gerne! Daher hatte ich mir überlegt, dass ich für Ihn eine kleine Brotzeit vorbereite. Manchmal sind die einfachen Dinge im Leben die Besten.
Themen: Snack, Wurst
Diese Woche hatten wir mit dem Wetter richtig Glück – daher war mein Grill in Dauerbetrieb. Auch wenn die Bratwurst zu den beliebtesten Grillspezialitäten der Deutschen gehört, hatte ich den dritten Tag in folge keine Lust mehr darauf.
Meine „veredelte“ Variante fand ich gar nicht mal so schlecht – die schnöde Bratwurst kam richtig edel und mal anders auf den Teller.
Jeder kennt Currywurst und Pommes, aber wann macht man die schon selber? Dabei ist es gar nicht mal so schwer und unglaublich gut.
Themen: Wurst, Kartoffel
1 von 2