Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg

Rezeptideen

Authentische Rezeptideen von MyCow für Rind, Lamm, Schwein und vieles mehr!

Labskaus wird das erste Mal Anfang des 18. Jahrhunderts erwähnt. Dieses Gericht war absolut typisch für Seefahrer in Norddeutschland und in den skandinavischen Ländern.

Pökelfleisch war ein fester Bestandteil der Seefahrer. Da sie meistens aufgrund von Mangelerscheinungen keine oder nur sehr schlechte Zähne hatten, wurde alles zu Brei verarbeitet – so ist Labskaus entstanden.

Von Region zu Region gibt es unterschiedliche Interpretationen von diesem Gericht.
Corned Beef wird vor allem in Argentinien und Brasilien hergestellt. Letztendlich bedeutet „Corned Beef“ gepökeltes Rindfleisch, welches zerkleinert und im eigenen Saft gekocht wird.

Man kann Corned Beef kalt als Aufschnitt essen oder warm gemacht in Gerichten.
Wenn man an ein amerikanisches BBQ denkt, dann kommen einem sofort zarte Rippchen, Maiskolben, eine rauchige Sauce und Kartoffeln in den Sinn.

Auch wenn die Rippchen ein wenig Vorlaufzeit brauchen, kann ich nur sagen, dass das ganze Essen zum Fingerlecken war!

Zu einem guten BBQ dürfen die entsprechenden Saucen nicht vergessen werden!
Für dieses Gericht ist ein wenig chirurgisches Geschick von Vorteil, aber ansonsten – Übung macht den Meister. Das Brathuhn wird nämlich nur in seine groben Einzelteile zerlegt, sprich Brust, Keulen und Flügel. Also weder richtiges Hühnerfrikassee noch Coq au Vin.

Das Huhn mit den Pilzen, der Soße und der frischen Petersilie, schmeckt mit dem knusprigen Baguette wie Urlaub. Das kommt doch gerade in der heutigen Zeit ganz recht.
Zugegebenermaßen muss man bei diesem Rezept den „Fleischanteil“ ein wenig suchen. Aber beim Geschmack macht der Speck sich definitiv gut bemerkbar.
Fetter Speck ist eine Sache, die ich immer im Kühlschrank habe. Dieser Allrounder lässt sich nicht nur hervorragend für Bratkartoffeln verwenden und zum Frühstück mit Ei - auch angebraten auf dem Flammkuchen ist er eine wahre Gaumenfreude!

Diese Schweine-Bonbons sind nicht so süß, wie sie sich anhören. Aber durch den Zucker im Rezept, kommen die anderen Zutaten besonders gut zur Geltung und die Textur ist auch einmalig – klebrig, karamellig, knusprig.
Die Grillsaison ist offiziell gestartet und des Deutschen zweitliebstes Grillgut ist die Bratwurst.

Eine Bratwurst muss nicht immer nur schnöde mit Senf oder Ketchup serviert werden. Mit meiner wilden Hot Dog Variante setzt Ihr die Wurst in Szene.

Die leicht säuerlichen Zwiebeln und der fruchtig, frische Preiselbeer-Senf passen hervorragend zu der milden Wildbratwurst!
Lamm-Haxe ist das perfekte Fleisch für Festtage, wenn man es in kleiner Runde genießt.

Themen: Lamm, Gemüse
Einige werden sich jetzt wahrscheinlich fragen, ob man wirklich für Eier und Speck ein Rezept der Woche machen muss. Aber um ehrlich zu sein, habe ich vorher noch nie diese spezielle Servierart von Eiern und Speck gesehen. Es ist so simple und dabei verändert es das Geschmackserlebnis enorm.

Da ich beim Frühstück nicht so viele drumherum benötige, esse ich meine Speckeier am liebsten mit warmen Brotsticks und gebackenem Knoblauch.

Themen: Speck, Frühstück
Leberkäse ist wirklich bestens geeignet für die schnelle Küche – egal ob auf der Semmel, mit Spiegelei und Bratkartoffeln oder auch sehr schmackhaft mit Gemüse aus der Pfanne!

Bei der Leberkäs-Pfanne ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Alles kann rein, was im Kühlschrank ist. Hauptsache es schmeckt!
Dieses Mal habe ich es mir mit meinem Rezept der Woche wirklich leicht gemacht. Die leckeren Wild-Bouletten nur noch einmal in der Pfanne warm machen, ein paar frische Pilze dazu und das Kartoffelgratin ist auch schnell vorbereitet.
Themen: Wild, Kartoffel
8 von 20