Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg

Rezeptideen

Authentische Rezeptideen von MyCow für Rind, Lamm, Schwein und vieles mehr!

Ich muss gestehen, dass es manchmal gar nicht so sehr um das Fleischstück an sich geht, sondern eher in welcher Kombination man es serviert.
Mit diesen Beilagen ist es wirklich ein Festtagsessen!
Themen: Damwild, Gemüse, Filet
Eigentlich wollte ich ein „alltagstaugliches “ Wildgericht kochen, aber es hat sich schnell als ein absolutes Festmahl entpuppt. Wer also für die Feiertage noch eine Idee braucht – wie wäre es mit diesem Rezept der Woche?
Wer ein Wildfleisch-Neuling ist, für den ist dieses Gericht perfekt, da man im Grunde auch nicht viel falsch machen kann.
Themen: Damwild, Filet, Sauce
Es ist Pfifferlingszeit! Ich liebe die Kombination Pilze und Filet – daher habe ich mir nicht nehmen lassen ein leckeres Spaghetti-Carbonara-Rezept mit Pfifferlingen und Filet-Geschnetzeltem für Euch zu schreiben!
Das Gute bei dem Rezept ist, dass es recht schnell gemacht ist!
Themen: Filet, Nudeln
Filet an sich ist schon eine super Sache – aber habt Ihr schon einmal ein gefülltes Rinderfilet aufgetischt?
Zugegebenermaßen, das Rollen ist eine Sache, wofür man Fingerspitzengefühl benötigt - das Ergebnis ist dafür umso besser!

Themen: Filet, Kartoffel, Sauce
Jetzt richte ich mein Wort an die weiblichen Leserinnen - was braucht man, um ein Männerherz im Sturm zu erobern? Eigentlich nicht viel, außer einem richtig gutem Stück Fleisch (das wäre mein Part), eine Sättigungsbeilage und etwas Dip.
Für die anderen beiden Bestandteile habe ich auch einen Vorschlag parat.
Hier kommt mein easy-peasy Rezept, was einfach nur lecker ist und jedes Männerherz höherschlagen lässt.
Themen: Steak, Filet, Grillen
Jeder kennt die italienische Vorspeise Carpaccio – dünn aufgeschnittenes, rohes Rindfleisch mit Parmesan, Olivenöl, Salz und Pfeffer.
Zu dem bekannten Klassiker habe ich zwei andere Varianten gemacht, die ziemlich schmackhaft waren!
Habt Ihr schon mal den Vorspeisen-Klassiker selber gemacht? Es war wirklich einfacher gemacht als gedacht - es lohnt sich es nachzukochen.
Was passt besser zu einem vorweihnachtlichen Wochenend-Essen, als Pilze und ein zartes Stück Rinder-Filet. Die Pilzsoße war so cremig und das Fleisch so unglaublich zart – man muss dieses Gericht einfach nur lieben.
Themen: Filet, Nudeln
Zu zarten Lamm passt gefühlt alles – also warum nicht mal Lamm-Lachs mit One-Pot-Pasta.
Themen: Filet, Nudeln
Das Schweinefilet wertet die Apfel-Kartoffelsuppe mit der leichten Meerrettichnote richtig auf. Super Lecker und auch ein echter Augenschmaus.
Themen: Filet, Suppe
Was macht man mit kaltem Schweinefilet – richtig ab aufs Brot damit! Und zwar mit frischer, süßer Ananas und geschmolzenen Käse.
Wer Schwein mag, wird dieses Rezept mit unserem Bio-Schweinefilet lieben - butterzart und voller Geschmack. Die knusprigen Polentasticks und die Knobi-Mayo sind die perfekte Ergänzung für dieses Gericht. Alibimäßig gab es noch ein paar gesunde Möhrchen dazu.
Themen: Filet, Polenta
Was gibt es zurzeit besseres als Pfifferlinge und Pfirsiche – richtig nichts, also fast nichts! Außer die Kombination mit Rinderfilet und Risotto. Wirklich sehr lecker und es hatte schon was von einem Sonntagsessen.
Themen: Filet, Risotto
2 von 3