Sicher gekühlter Versand von Bio-Frischfleisch aus Mecklenburg
Das aromatische Chuck Steak bekommt durch die Erbsen-Kresse-Sauce eine angenehme Frische und passt daher hervorragend zu warmen Sommertagen. Auch die krossen Kartoffelecken mit der leichten Senfnote fügen sich harmonisch in das Gericht ein.
Auf dem heißen Fleisch entfalten die frischen Kräuter erst ihren vollen Geschmack und zaubern eine wahres Geschmackserlebnis auf den Teller. Die cremigen Kartoffel-Kissen runden das ganze Essen noch ab.
Bei diesem Rezept liegt wohl der „Aufwand“ mehr bei den Beilagen, als bei dem Fleischstück an sich. Aber wer mag schon keine cremigen und knusprigen Kartoffeln und mit Käse gefüllte Pimientos zu unglaublich zarten und aromatischen Steakscheiben? Die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall.
Themen: Kartoffel, Steak
Beef Jerky ist ein wunderbarer Snack für zwischendurch, um schnell seine Energiereserven wieder aufzufüllen. Im Grunde ist es der Vorgänger der Dauerwurst und hervorragend geeignet für das Aufbewahren in Hosentaschen bei langen Wanderungen.
Themen: Steak, Snack
Das magische Dreieck - Zartes Fleisch, cremiger Käse und würzige Kartoffeln. Ich denke, dazu muss man nicht viel sagen und trotzdem läuft einem schon das Wasser im Munde zusammen. Jede einzelne Komponente für sich ist schon ein Soulfood, aber zusammen sind sie ein unschlagbares Trio.
Themen: Steak, Kartoffel
Bei diesem Sommersalat macht es vor alles die Kombination von Entrecote (eigentlich kann man hier auch andere Fleischstücke nehmen) und Salat mit dem frischen, leichten Zitronen-Parmesan-Dressing.
Jetzt richte ich mein Wort an die weiblichen Leserinnen - was braucht man, um ein Männerherz im Sturm zu erobern? Eigentlich nicht viel, außer einem richtig gutem Stück Fleisch (das wäre mein Part), eine Sättigungsbeilage und etwas Dip.
Für die anderen beiden Bestandteile habe ich auch einen Vorschlag parat.
Hier kommt mein easy-peasy Rezept, was einfach nur lecker ist und jedes Männerherz höherschlagen lässt.
Themen: Steak, Filet, Grillen
Oh ja – es gibt wieder Steak. Eigentlich ist dieses Gericht ohne viel großen Aufwand gemacht, nur bei der Soße muss man ein wenig Zeit einplanen. Denn gute Soßen brauchen ihre Zeit, aber es lohnt sich.
Ich habe dieses Mal auch auf eine „sättigende“ Beilage verzichtet, aber natürlich passt zu solchen Gerichten immer ein leckeres Kartoffel-Püree.
Themen: Steak, Sauce
Meine Inspiration zu diesem Rezept ist ein mexikanisches Streetfood-Gericht. Mit wenig Aufwand hat man ein richtig leckeres Essen zubereitet. Man macht sich zwar beim Essen die Finger schmutzig, aber dafür lohnt es sich!
Themen: Steak, Sauce
Die wenigsten Leute kennen das Teres Major bzw. besser bekannt unter dem Namen Metzgersfilet.
Dieses Fleischstück ist eine echte Seltenheit auf dem Fleischmarkt, da es schwierig ist es zu bekommen.
Es ist genauso zart wie ein Filet nur vom Geschmack her wesentlich intensiver.
Da bei diesem Gericht das Teres Major absolut im Fokus stehen soll, braucht es nicht viel drumherum.
Dieses Rezept ist simple und schnell (bis auf das Öl) gemacht.
Ein Steak ist ein Steak – da sind die Zubereitungsvarianten recht begrenzt. Daher standen dieses Mal die Beilagen und die Soße bei mir im Vordergrund.
Was soll ich dazu sagen – es war leider echt richtig gut. In jede einzelne Komponente hätte ich mich reinsetzen können.
Themen: Steak, Sauce, Kartoffel
Es ist heiß draußen, grillen will man nicht schon wieder - es soll einfach nur was leichtes und leckeres zum Essen geben.
Sommerrollen sind da genau das Richtige. Sie sind super zum Vorbereiten und ein geselliges, leichtes und unglaublich leckeres Essen - perfekt für warme Tage.
1 von 2